Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Pouring, Schwangerschaft, Geburt, Plastik

schwangerNiederkunftPouring

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album Papp- oder Holzmasches am 23.08.2021

    Ich versuche es noch einmal, die Schwangere in einer sommerlichen Landschaft auf einem morschen Baumstumpf darzustellen. Nach ihrem "Unfall" ist es wieder so, dass sie gleich nieder kommen wird. Den Arm hebend ruft sie angstvoll: "Oooh, gleich wirds wohl losgehen?"

Titel Schwangere
Material, Technik Buche, Pappmaché, maschendrahtverstärkt, H. 44 cm mit Pouringfarben übergossen
Jahr, Ort Hoppegarten 2021
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 76 8 5 3.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    4,3 Punkte hält sie noch eine kleine Weile aus? Danke
    Nun wird's wohl eine Notgeburt. Oder?
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank für's Schieben, Feedre. Gute Morgen Grüße Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ullysses, vielen Dank für's Schieben der Schwangeren, beste Grüße Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Die Thematik "Schwangere" hat sich für mich auf einer privaten, sehr tollen Kunstausstellung im Industriegebiet von Altlandsberg im September 2019 gestellt. Solche Figuren gibt es wohl nicht viele. Aber Pablo Picasso hat „La Femme enceinte“ („Die schwangere Frau“), Vallauris, 1950–15. mars 1959, in Bronze geschaffen", 109 x 30 x 34 cm: Der Körper seiner Schwangeren ist aus vier konstituierenden runden Formen aufgebaut: Kopf, Brüste und dem ausladenden Leib. Beim Modellieren der etwas mehr als halb lebensgroßen Figur ließ sich Picasso von den prallen Formen alltäglicher Gebrauchsgegenstände leiten.

    Ich habe versucht, die farbige Gestaltung der aus Hasendraht und Papiermaché gefertigten Figur mit Pouring zu kombinieren. Mal schauen ob's wieder
    gefällt.

    Im Frühjahr 2021 widerfuhr ihr ein schwerer Unfall. Die Schwangere stürzte und brach sich Kopf und Arm an. Sie wurde repariert und mit neuen Farben pouring = übergossen. Schwanger aber ist sie immer noch.
    Peter Oelker

    Herzlichen Dank für die vielen Punkte.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Joubbe, vielen Dank für's Schieben der Schwangeren. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Heijo, vielen Dank für's Schieben. Beste Grüße Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank für's Schieben. Liebe Grüße Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Evelyn, hab herzlichen Dank fürs Schieben der wieder "reparierten" Schwangeren. Ich freue mich auch über die 6 Punkte. Das ist doch Anerkennung.
    Erwartungsvolle Grüße Peter

Bisher: 524.692 Kunstwerke,  1.970.193 Kommentare,  323.337.941 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Schwangere‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.