Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Berge, Yosemite, Baum, Malerei

YosemiteBergeBäume

  • Avatar
    Von Anni Ke hochgeladen am 18.09.2021

    Als Vorlage für dieses Gemälde diente mein Bildschirmschoner. Yosemite National Park ist wunderbar und ich hatte die Gelegenheit ihn zu sehen. Das Gemälde ist noch nicht ganz fertig und so möchte ich um Kommentare und Anregungen bitten. Auf Günters Kommentar freue ich mich besonders. Habe das erste Bild noch drin gelassen.

Titel Yosemite-Fall
Material, Technik Acryl auf Leinwand
Format 50 cm x 70 cm x 3 cm
Jahr, Ort 2021 Kleinlangheim
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 132 4 8 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Anni Ke
    Anni Ke
    Danke Günter.
  • Günter
    Günter
    Diese zweite Version gefällt mir besser, es ist kontrastreicher und wirkt dadurch lebendiger. Klar man kann vieles anders machen aber man ist ja auch ein Anderer. Würde ich diese Vorlage zu einem Bild machen wäre der Wasserfall das Zentrum und das rechte Viertel des Bildes ließe ich weg aber solche Unterschiede erklären sich ausschließlich mit den persönlichen Einstellungen und Gefühlen der Künstlerin und des Betrachters.. Mir gefällt das Bild gut so wie es gemalt ist!
    . .
  • Anni Ke
    Anni Ke
    Vielen Dank Paul. Das werde ich noch probieren. LG Anni
  • paulux
    paulux
    Was mir bei dem Bild auf den ersten Blick aufgefallen ist, das ist die Farbbalance. Ich würde die Farbpalette ruhig um kältere Farbtöne erweitern, vor allem bei grün. Meiner Meinung nach ist es es paradoxerweise am einfachsten zu erreichen, in dem man die Farben aus der drei Gründfarben mischt. Ich verwende bei öl oder ackryl nur ultramarin blau, alizarin rot und cadmium gelb plus natürlich weiß. Mit bisschen Übung.😆 entstehen auf dieser weise schöne Farbnuancen, die sehr harmonisch wirken. LG paul

Bisher: 525.981 Kunstwerke,  1.971.714 Kommentare,  327.553.415 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Yosemite-Fall ‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.