Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Ölmalerei, Expressionismus, Portrait, Mann, Malerei, Augen

PortraitMannÖlmalereiexpressiv

  • Avatar
    Von Tosh hochgeladen im Album Portraits am 18.09.2021

    Ein weiteres Portrait von letzter Woche. Der Zeitraffer zur Entstehung ( ca .2,5 Stunden in 3 Minuten) gehört eigentlich dazu, mir persönlich ist es auch wichtig wie das Bild entstanden ist. Hab´s versucht hier hochzuladen, schluckt KN aber nicht. Ich versuch´s mal als link, ich hoffe das funktioniert:

    Close your eyes

Titel Titel? K.A.....schliess Deine Augen und zähl bis 3?
Material, Technik Öl, nass in nass, Allaprima auf Maplatte
Format 40 cm x 50 cm
Jahr, Ort Köln, 2021
Tags
Kategorien
Info 581 18 36 4 5.4 von 6 - 15 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Tosh
    Tosh
    @Elke Harders Sehr cool, Danke fürs Gedanken machen und aufschreiben.❤️
  • Tosh
    Tosh
    @Walburgi Wöbse Ganz lieben Dank, Burgi!
    @Markus Schon Das freut mich, Dankeschön!
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Tosh, was ich lernen konnte: lach dich schief, aber „allaprima“Malerei hatte ich begrifflich nicht auf dem Schirm (gehöre ja nicht zu den Malern). Und dass es einem Menschen möglich ist, so ein Bild in zweieinhalb stunden zu malen. Und dass mir in deiner Beschreibung „wie ich male“ aufgegangen ist, dass es möglich ist, mit einer Vorplanung, die nur im Kopf vonstatten geht, offenbar genau das erdachte Ergebis zu erzielen. Mir fielen dabei Filme ein über das Tun berühmter Maler z.B. Richter oder Rauch…und dann kommt gleich die Frage, warum ist der berühmt und der nicht.
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Beeindruckende Arbeit(en). Chapeau!!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    bin begeistert, sehr beeindruckend!
    LGBurgi
  • Tosh
    Tosh
    @ClaudiaDelissen Hallo Claudia! Danke, wie nett von Dir! Hm...Chick Corea seh ich grade bei Dir......guuuut....
  • Tosh
    Tosh
    @COLOMBIA *lach* Danke, sehr gute Beschreibung. Genau: Höchstgebote.....
    @Paco :-) Da hast Du eben auch einen sehr sehr guten Geschmack, was Avatare angeht. Tatsächlich finde ich die Geschichte hinter dem übermalten Jesus sowas von nachvollziehbar. Das passiert, wenn man keine Vorstellung und Inspiration mehr hat oder diese verloren ging, da führt dann jeder kleine Schritt in die falsche Richtung. Und ja...der Strandkorb...🙄Nennt man alchemistisch wohl aus Scheixxe Gold machen...
    @Elke Harders Das freut mich, Elke. Magst Du mir sagen " was" Du da lernen konntest? Würd mich interessieren....
    @Daniel Wimmer Danke Daniel! Die Technik ist wahrscheinlich mehr grob als fein ^^ Mag Deine Bilder.
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    Bin total begeistert! Dein Portrait atmet. Schade, dass ich nicht sieben Sterne geben kann!
  • Tosh
    Tosh
    @Azime Gültekin Dank, freut mich. Mag Deine Bilder.

    @siku Vom Titel her geb ich Dir da freie Hand ^^. Ich hab´s nicht so damit. Ansonsten recycle ich natürlich alles bereits Benutzte ganz brav. Witzigerweise kommen da manchmal ziemlich gute Farbränder und Variationen zustande. O.k. hier nicht, weil ich sehr deckend mit dem Malmesser gearbeitet hab. Vielen Dank für Deine elaborierte Analyse ( meine ich wirklich ) , so eine tiefen Einblick kriegt man selten. Top!

    @efwe Danke Dir. Tatsächlich nehme ich meistens meinen Malprozess auf um mir klarer zu werden , was ich da eigentlich tue. Aber ist für andere offensichtlich auch interessant: umso schöner.

    @Federbunt Liebe Sonja, don´t dream it, be it :-) Ich bin nun so gar kein "frühes Talent " oder so, Qualität kannst Du Dir erarbeiten, so profan ist das. Ausserdem sind deine Aquarelle ja schon sehr gut.

    @Grischa Liebe Grischa, vielen Dank. Ja, da kommt noch was, besonders auch Sachen, die ich sonst noch nie gepostet hab. Ich find´s auch schön wieder hier zu sein. Vor 1 1/2 Jahren war hier der Ton irgendwie ziemlich rau geworden, war nicht so mein Ding.
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    feine Technik!! Wow!!
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Tolle Malerei. Habe in den letzten 25 minuten über Video und deine web seiten ´ne Menge by the way dazugelernt. Dankeschön!
  • Paco
    Paco
    Ich merke, ich habe einen sehr talentierten "Zwillingsbruder" (bzgl. des Profilbildes). Frappierend das "Vorleben" der Leinwand als Strandkorb, was erst durch das Video zum Vorschein kommt.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    Ja, das hat was vom expressiv angehauchten Impressionismus nach der kalten Dusche! Könnte in jeder Galerie mit Höchstgeboten hängen.
  • Grischa
    Grischa
    Es ist echt,lebendig und mit einer Geschichte!Bilder sprechen lassen, das ist dein großes Talent!!!😉👍😀
    Lg Grischa
    P.S.Bin gespannt mit was du uns noch überraschst;)und schön das du wieder da bist!:)
  • Federbunt
    Federbunt
    Wow, von so einem Können kann ich nur träumen, Stark!
  • efwe
    efwe
    interessantes video- 👍🏽
  • siku
    Titel:Die Bildaussage wirkt auf mich eher wie"Augen zu und durch".
    Für den Betrachter des Videos ist der Zeitraffer eine echte Herausforderung :-).
    Das Endresultat, dass zwar flott, aber doch noch gemäßigt wirkt, hat einen "Unterbau" der sicher und mit forschem Duktus angelegt wurde, ohne diesen Malprozess würde das Portait nicht so einen überzeugenden Ausdruck erhalten.
    Der Entstehungsprozess ist "glaubwürdig", so könnten hier alle eingestellten Arbeiten vorgestellt werden. - Da müsste der Betrachter dann auch nicht rätseln wieviel Anteil von Menschenhand- und wieviel Mitarbeit von Photoshop dabei war.
    P. S.:
    Dank Paco bin ich nun auch darauf gekommen, dass es sich bei der interessanten Untermalung um eine Wiederverwertung des Bildträgers handelt,
    - und Kunst muss doch etwas mit Können zu tun haben.
  • Azime Gültekin
    Azime Gültekin
    Sehr gute Arbeit, gratuliere

Bisher: 526.335 Kunstwerke,  1.972.246 Kommentare,  328.972.352 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Titel? K.A.....schliess Deine Augen und zähl bis 3?‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.