Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Felsen, Ölmalerei, Natur, Wasser, Gischt, Grün

NaturWasserfallWasserGischt

  • Avatar
    Von Astrid Dr. Markus-Erb hochgeladen im Album Wasser am 22.09.2021

    Wie so viele vor mir habe auch ich zu Beginn meiner "Ölmal-Karriere" mit der BR-Technik experimentiert, mich aber dann sehr schnell umorientiert. Dieser Wasserfall ist eines meiner letzten Bilder in diesem Stil.

Titel Am Wasserfall
Material, Technik Öl auf Malkarton
Format 60 cm x 80 cm
Jahr, Ort 2019
Tags
Kategorien
Info 146 4 15 2.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @OttenMotten Danke für's Lob, das freut mich !
    LG Astrid
  • OttenMotten
    OttenMotten
    Ach ja Bob Ross, den kenne ich natürlich. War immer entspannend, kurz vorm schlafengehen noch mal eben ne Folge Bob Ross anzusehen. Vor allem, wenn er seinen Pinsel an der Staffelei ausgeklopft hat mich immer begeistert..
    Du hast die Technik aber sehr gut drauf. Respekt
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @OttenMotten Danke für den Kommentar. Bob Ross (BR) war ein US-amerikanischer Ölmaler, der eine gewisse Nass-in-Nass Ölmaltechnik verwendete und damit in ca. 30 min schöne Landschaftsbilder kreierte. Bis heute ist er noch auf bestimmten Fernsehkanälen zu sehen. Ich habe diese Technik aufgegeben, weil man sehr große Pinsel verwendet, die mehr Farbe schlucken als man letztendlich auf die Leinwand bringt. Das landet am Ende alles im Müll. Darüber hinaus fand ich den Umgang mit den entsprechenden Verdünnern und Lösemitteln nicht besonders gesundheitsförderlich.
  • OttenMotten
    OttenMotten
    Sehr harmonisches Bild. Was ist denn die BR Technik??

Bisher: 526.008 Kunstwerke,  1.971.805 Kommentare,  327.625.994 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Am Wasserfall‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.