Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Mores Rabenstern
    Mores Rabenstern
    @Stefan Wagner Ich freu mich sehr, über die überaus zutreffende Beschreibung meiner Intention mit einem solch genialem Prädikat. Vielen Dank!
  • Stefan Wagner
    Stefan Wagner
    Für mich ein Meisterwerk, da es eine dominante geistige Ausformung der Gegenwart vergegenständlicht und konserviert. Unsere "moderne" Industriegesellschaft als angeblicher Ausdruck männlicher Dominanz, wobei wir einen figurativen Männerspielplatz hervorgebracht und institutionalisiert haben. Die selbstverständlich passive machtlose Frau sieht dem destruktiven und infantilen Treiben des "aktiven Parts" ratlos zu. Sie fühlt sich in ihr "weißes Kleid der Unschuld" gehüllt kollektiv ebenfalls als Spielzeug der männlichen Hegemonie, was auch gerne anklagend auf das Geschlechtsleben übertragen werden kann. Spieltrieb und Zerstörungswut werden zur Triebfeder, wobei der "männlich-normative Mensch" Luft, Wasser und Erde erobert und durch sein dominantes Wesen die Welt unterwirft. Die symbolische Horizontale Linie zeigt dem Betrachter womöglich, dass das präpotente dämonische Maskuline die Welt auf den Kopf stellt und eine Manifestation des "Thanatos-Triebs" darstellt, wobei die Frau selbstverständlich Ausdruck des Eros ist. Die kantige zackige über das Bild verteilte Struktur suggeriert ebenfalls, dass das rundlich Harmonische (also Weibliche) hier keinen Platz findet. Ich gratuliere dem Künstler zur bewussten oder unbewussten Darstellung feministischer Narrative, sodass womöglich in ferner Zukunft Betrachter ein bisschen Zeitgeist der "dekonstruierten goldlosen Zwanziger" schnüffeln können.
  • Laura Mars
    Laura Mars
    mag ich
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    athletarum hominum

Bisher: 526.302 Kunstwerke,  1.972.217 Kommentare,  328.782.500 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Homo agilis‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.