Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Frau, Ölmalerei, Figural, Spachteltechnik, Allaprima, Portrait

FiguralallaprimaFrauÖlmalerei

  • Avatar
    Von Tosh hochgeladen im Album Portraits am 28.09.2021

    O.k. das ist jetzt seeehr klassisch vom Sujet her. Interessant war´s für mich, ob ich das trotzdem in meiner direkten Spachtel-und Pinseltechnik rüberbringen kann. Und ich war ganz froh, dass ich es geschafft hab den Tonwert von Haut und Hintergrund anzupassen bzw. dabei zu bleiben . Etwa 2 1/2 Stunden, Öl auf Malplatte.
    Einen Zeitraffer gibt´s auch wieder:

    Claras Zopf

Titel Claras Zopf
Material, Technik Öl, nass in nass, Allaprima auf Malplatte
Format 40 cm x 50 cm
Jahr, Ort Köln, 2021
Tags
Kategorien
Info 372 19 36 4 5.4 von 6 - 22 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Grischa
    Grischa
    Ich mag das du keine klaren Kanten in deinen Bildern hast.Damit wirken diese lebendig und man wartet bis sie sich wieder bewegen!
    Lg Grischa
  • Tosh
    Tosh
    @Michael Hatt Dankeschön, Michael!
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Sehr schön!!
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    Ich mag diese "Lebendigkeit" im Ohr und in der Hand, auch die Haare leben. Dafür wirkt der Körper eher wie marmorisiert und genau das macht für mich die Spannung in deinem Bild aus.
  • Tosh
    Tosh
    @siku Hm, in echt ist das Ohr wohl auch nicht ganz so rot, aber ich brauchte für die kühle Umgebung auf jeden Fall ein starkes Gegengewicht. Und da ist es meiner Erfahrung nach immer besser zu übertreiben als sich schön langsam und vorsichtig etwas zu nähern, von dem man nach einer Weile schon nicht mehr recht weiss was es war. Oder anders gesagt, mein ( also wirklich nur meins, das darf jede/r für sich selbst rausfinden ) Ziel ist es nicht die Dinge möglichst so zu malen, wie sie in Wirklichkeit sind/ scheinen. Hab ich noch nie verstanden....:-) Vielen Dank.
  • Tosh
    Tosh
    @efwe Ich spreche ja lieber von "Effekt" ^^Danke!
  • Tosh
    Tosh
    @kea Danke Kea, seh ich auch so
    @Azime Gültekin Danke :-)
    @Laura Mars Freut mich!
    @LillaVarhelyi Cool, Danke!
    @ullysses Top, Danke!
    @U. Tsett KA Und das wo doch niemand mehr Platz an den Wänden hat :-) Danke!
    @jaccolo Gute Frage^^ Danke!
    @Günter Danke, mir war recht schnell klar, dass ich mich vom Stil her spezialisieren muss bei Ölfarbe oder überhaupt beim Malen, dafür ist das denke ich ein zu weites Feld. Also tatsächlich die eine Sache zu finden, die ich als natürlich und mir entsprechend empfinde.
  • Tosh
    Tosh
    @Vaga Dankeschön, freut mich.
  • Günter
    Günter
    Mir gefällt diese Pinsel-Spachtel-Technik, die Du auch wirklich gut beherrschst Klasse!
  • jaccolo
    jaccolo
    Wunderschön!
    Ich frag mich warum ich spontan die Geste nachgemacht habe 🙂
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    Gefällt mir, würde ich mir aufhängen!!
  • ullysses
    ullysses
    Super! (Bild und Video)
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ganz hervorragend!
  • efwe
    efwe
    ah wieder was auffälliges hier--
    und so ein genial böser Trick mit der farbe- Respekt!
  • Laura Mars
    Laura Mars
    mag ich
  • Azime Gültekin
    Azime Gültekin
    Herrlich
  • siku
    gelungende Farbdifferenzierungen, sehr ansprechend, mit lockerem Strich.
    Die Hand am Ohr ist klasse, der rote Farbfleck passt perfekt an diese Stelle, wenn dort nur nicht das Ohr säße! Hier fragt sich die Betrachterin, was war der Anlass für Claras "rote Ohren" , lag's an der Anwesenheit des Künstlers? Das Farbenspiel mit dem Ohr :-).
  • kea
    kea
    Super. Sehr gelungen. Mir hats besonders der Part mit dem Ohr und den Fingern angetan…wirklich schön.
  • Vaga
    Vaga
    Super!! Auch das Demo-Video! Gruß - Vaga

Bisher: 526.335 Kunstwerke,  1.972.246 Kommentare,  328.972.352 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Claras Zopf‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.