Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Löwe, Löwenkopf, Astrologie, Tonbüste, Sternzeichen, Büste

tonbüsteSternzeichenLöweLeo

  • Avatar
    Von Renate Pirker hochgeladen am 08.10.2021

    Tonbüste mit dem Sternzeichen Löwe

Titel "LEO"
Material, Technik Ton
Format 38 cm x 38 cm
Jahr, Ort 2021
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 82 8 8 4.4 von 6 - 5 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Renate Pirker
    Renate Pirker
    @OttenMotten Nach dem Trocknen werden sie gebrannt und damit sind sie fest und stabil. Ungebranntes ist leicht zerbrechlich und müsste auch vor Feuchtigkeit geschützt werden. Bei mir stehen sie momentan verteilt im Haus, hatte sie auch schon im Zuge einer Ausstellung einige Zeit in einem Lokal stehen. Mal schaun, was sich alles noch so ergibt :-) Danke! Bin übrigens großer Fan deiner Werke!
  • OttenMotten
    OttenMotten
    Wie haltbar sind die Arbeiten eigentlich nach dem Aushöhlen und Trocknung? Würde mich sehr interessieren. Stellst du sie in eine Vitrine?
  • Renate Pirker
    Renate Pirker
    @Elke Harders Dankeschön für's Lob! Ja, das massive Aufbauen hat schon große Vorteile aber ich meinte, dass ich eher wieder hohl aufbauen werde - wahrscheinlich ist ein wenig Faulheit dabei ;-) ich hab außerdem ein schlechtes Gefühl für die Wanddicke und mir tut's fast körperlich weh, wenn ich die Büsten umdrehen, auf Pölstern lagern, bearbeiten, wieder aufstellen muss. Doch ich versteh es gut, dass du lieber massiv aufbaust, würd ich auch - wenn denn das Aushöhlen nicht wäre ;-)
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Schöne Idee…prima umgesetzt. Die Schilderung deiner Arbeitsweise war für mich sehr interessant…so arbeite ich auch gern. Ich habe auch aufgebaut ohne Innenleben wie Papier o.ä..
    aber massiv gestalten und zum richtigen Zeitpunkt aushöhlen…auch dafür teilen und das Risiko, was damit verbunden ist, auf sich nehmen….passt fürmich besser.








  • Renate Pirker
    Renate Pirker
    @OttenMotten Diese und die davor habe ich komplett massiv aufgebaut und danach ausgehöhlt. Anfangs habe ich hohl (mit Hilfe von zerknüllten Zeitungen) aufgebaut und nur noch ein wenig nachgehöhlt. Ich glaub, ich werd wieder zu dieser Technik wechseln, mag ich irgendwie lieber. Und nein, ich gieße nichts ab....ehrlich gesagt kann ich das (noch) nicht :-) Viele Dank dir! .....auch für dein Interesse! LG
  • OttenMotten
    OttenMotten
    Grooossartige Arbeit! Sind deine Plastiken eigentlich hohl aufgebaut? Und gießt du sie später noch ab?
  • Renate Pirker
    Renate Pirker
    @ullysses Vielen lieben Dank Ullysses! :-)
  • ullysses
    ullysses
    Deine Kreationen sind allesamt bewundernswert.

Bisher: 525.981 Kunstwerke,  1.971.714 Kommentare,  327.553.415 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚"LEO"‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.