Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Berengarius
    Berengarius
    @COLOMBIA

    Why Not - Ich denke sogar zum Teil in Englisch weil ich eigentlich nur englischsprachige Filme sehe zur Zeit (Film Noir + Trash Horror 40er 50er) und in allen Foren ausser hier auf englisch schreibe. Das selbe mit Musik wenn sie Gesang hat. Aber ich spreche natürlich hier im Heim und so auf Deutsch. Ich kann schon ausgezeichnet englisch aber bei so einem Werk stosse ich auch auf neue Wörter. Vor allem da das Ding ja auch noch von 1890 ist. Hab halt des Leo nebenbei offen gehabt. Aber jetzt nicht mehr. Kam jetzt schon lang kein neues Wort mehr.

    Achso du meinst das Lateinische - Ne das kann ich net - Würd ich aber gern - Hab mir grad schon gedacht das ist doch das falsche Bild
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Paco 1995 habe ich die Kunst von Walther Stöhrer in Stuttgart gesehen. Interessant, dass er seine spontane Niederschrift oft auch selbst ironisch kommentiert hat.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Berengarius Aber doch nicht etwa in der Originalsprache?
  • Paco
    Paco
    Wer macht sich denn hier über den werten Herrn Papa lustig?
    Aber als missachteter Sohn ist das natürlich dein gutes Recht - gib ihm Saures. Wie meinte Grieshaber damals vor einer Ausstellung seines Schülers Walter Stöhrer: "Komm, schlachte den Vater!"
  • Berengarius
    Berengarius
    @COLOMBIA

    Das will ich lesen!
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    So wie der Herr, so's Gescherr. ..
    . ("Das Sprichwort geht vermutlich auf den Satz Plane qualis dominus, talis et servus ‚Wie der Herr, so auch der Sklave' aus der Episode Das Gastmahl des Trimalchio aus dem Roman Satyricon des Autors Titus Petronius zurück.")

Bisher: 537.499 Kunstwerke,  1.985.571 Kommentare,  362.280.421 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.