Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Tanz, Anita, Dix, Plastik

TänzerinAnitadix

  • Avatar
    Von Elke Harders hochgeladen am 08.11.2021

    Der „Tänzerin“ von Dix nachempfunden

Titel Anita B.
Material, Technik Ton, noch nicht gebrannt
Jahr, Ort 2021
Tags
Kategorien
Info 190 9 19 3 4.8 von 6 - 10 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Mega gut...
    LGB
  • Berengarius
    Berengarius
    @Elke Harders

    Gerne doch. Wenn ich was mag dann sind das endlose Ausführungen!
  • Elke Harders
    Elke Harders
    @Berengarius danke für deinen Beitrag!
  • Berengarius
    Berengarius
    Expressionismus is immer gut! Bin stolz aus dem Land zu kommen das ihn hervorgebracht hat! Der linke Flügel der NSDAP wollte ihn übrigens zur Deutschen Volkskunst erklären, Goebbels auch, aber der langweilige Biedermann Hitler war zu antiquiert und Göhrig stand auf Fette Frauen also hat er lieber Rubens Bilder gestohlen. In der DDR die selbe Geschichte mit diesem Erzspiesser Ulbricht. Da lob ich mir die Italiener - Marinetti war unter Mussolini Kulturminister und die Spanier in denen im Faschismus Dali und Spaghettiwestern salonfähig waren. Und als Franco erstma weg war - So einen wie Almodovar haben wir längst nicht mehr seit Schlingensief tot ist.
  • Vaga
    Vaga
    @Elke Harders Bin sehr gespannt drauf, wie das Rot wirken wird.
  • Elke Harders
    Elke Harders
    @Schnappi freut mich, wenn es dir gefällt, zumal du eine Beziehung zu dem Orginal hast. Im Rücken durfte ich fantasieren, da ist eine lange Knopfreihe.
  • Elke Harders
    Elke Harders
    @Vaga da ich nach dem Brand coloriere, habe ich noch Zeit für die Planung. Ich ahne aber, dass es das rote Kleid wird und die roten Haare und Lippen.
  • Schnappi
    Schnappi
    Super schön, ich liebe das Bild von Dix und habe es auch schon nachgemalt. Ich fand es recht schwierig den Mund und die Körperhaltung annähernd zu treffen. Das mit Ton und dreidimensional so toll zu formen ist ganz groß.
  • Vaga
    Vaga
    Die wird! Und - ich vermute: GroßARTig. Hast du farbliche Highlights dafür geplant? Bspw. das typische Dix-Rot?

Bisher: 528.181 Kunstwerke,  1.974.472 Kommentare,  334.202.359 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Anita B.‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.