Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Berengarius
    Berengarius
    @Paco

    Ich guck ma ob die den auf YouTube haben

    @Laura Mars

    Da alle Film Noir von Männern geschrieben und realisiert wurden magst du Recht haben. Das waren noch schöne Zeiten in denen man ohne Whiskeyglas und Zigarette in der Hand erst gar nicht auftauchen dürfte.

    Die Deutschen waren da schon weiter. Wir hatten immerhin Leni Riefenstahl und Thea von Harbou. Aber das waren keine Feministinen sondern Frauen die sich in einer rauhen Männerwelt durchgeschlagen haben. Da gibts auch so ne Serie über den französischen Geheimdienst Anfang der 60er mit einer toughen rothaarigen Agentin namens Clayborne die öfters mal den Auftragsmord durch zu aufregenden Beischlaf erledigt.

    Es gibt auch einen neueren Film in der Lucy Lyu die Femme Fatale mimt um einen Filmfreak zu beeindrucken.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Laura Mars Und was ist mit der "femme fragile"? Alles sauber?
  • Laura Mars
    Laura Mars
    femme fatale ist eine schmutzige männerfantasie. und ich liebe dieses halsgrübchen :)
  • Paco
    Paco
    @Berengarius Wozu hat man 2 Augen: Kannste nicht mit einem Auge den einen und mit dem anderen den zweiten Film sehen? Man kann ja die Evolution aktiv vorantreiben.
    So kannst du jedenfalls nicht mitreden, wenn wir über Tormente sprechen ...
  • Berengarius
    Berengarius
    @COLOMBIA

    Es gibt auch einen Film namens "Labyrinth der Leidenschaften" von Pedro Almodovar in dem Antonio Banderas einen Homme Fatale spielt. Bin selber so ein kleiner Homme Fatale... Unter die Kategorie fällt wohl auch der männlich Hauptdarsteller in Pier Paolo Pasolini's "Tormente". Hatte diesen aber leider verpasst weil zur selben Zeit die geniale Serie "Gotham" lief.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Berengarius Eine "femme fragile" ist sie jedenfalls nicht. " Was die Femme Fatale so faszinierend macht, ist, dass sie nicht nur ein Bösewicht ist, sondern auch ein komplexer und verletzlicher Mensch, dessen nicht perfektes Handeln oft auf die Strapazen zurückzuführen ist, die sie durchgemacht hat."
    https://filmschoolrejects.com/seductive-power-femme-fatale/
  • Berengarius
    Berengarius
    The Power to seduce like a Femme Fatale in an 40's Film Noir!

Bisher: 528.181 Kunstwerke,  1.974.473 Kommentare,  334.215.609 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚[you have the power]‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.