KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Puschel, Tränen, Mädchen, Tropfen, Charakter, Spiegelung

CharacterhuschelPuschelMädchen

Titelbaden gehen
Material, Technikacryl auf papier
Format 36 x 48 cm
Jahr, Ort2006 wiesbaden
Tags
Kategorien
Info2051 48 2 5.3 von 6 - 7 Stimmen
  • 48 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 21
    Hammer...
  • tescha
    Reflektionen - sie betrachtet erschrocken das hoffnungslose Spiegelbild einer Hampelfrau in einer Tränenblase; und diese hat schon den Untergang berührt. Traurig!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @RoWo: thanx! zu gütich... ;)
  • RoWo
    RoWo
    Jaja, sehr schlimm. Und angesichts der schweren Zeiten sehe ich es dir nach ;)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    hier, ihr eierköppe...

    damit ihr was zum gucken habt, ob ihr wollt oder nicht.
    man beachte in diesem fall auch die subtile koordination von titel und untertitel.

    aber wem sagt man sowas in bösen zeiten.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    nochmal danke werner! wer was zu dem bildchen schreibt ist mir prinzipiell sehr sympatisch. weil ich mich dann ein bisschen verstanden fühle...
  • Gast , 19
    Aha!*****
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @Peter Kramar: dankeschön! muss zugeben tim burton nur vom hörensagen her gekannt zu haben, hab jetzt gegoogelt und dann viel es mir wie schuppen von den augen... ;)
    hab seine filme leider noch nicht gesehen, daher hatte ich mir den namen wohl auch noch nicht zu einem stil gemerkt. bildungslücke.

    den vergleich mit einem solchen könner muss man wohl dankend annehmen, obwohl ich die inspirationen für diese art figuren von ganz anderen künstlern habe. gibt so viele leute die geniale märchenartige strange figuren zaubern...
    ich stehe da mit meinen figuren noch ziemlich am anfang, mache sowas aber auch noch nicht so lange, daher habe ich noch hoffnung ;)

    grüße
  • Peter Kramar
    Peter Kramar
    der sil erinnert mich irgendwie an tim burton. find ich aber genial.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @Gast, 17: grazie! ;)
  • Gast , 17
    ;0)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    ach wie süss ;)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @moni: aber kaumstens. ;) dank dir für deinen kommentar!
  • Mausopardia
    Mausopardia
    so ne flut von bildern hier...und schwupp ist dein werk an mir vorbeigeschwommen....das ist doch glatt ne träne wert *heul*....zum glück... gehst du auch ohne meinem kommentar... hier kaum baden!?
    ;-))))
  • bastian schreck
    bastian schreck
    ;)
  • Gast , 15
    Foiinngg!!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @gerald: gut beobachtet... ;) da gibts noch einiges an "fehlern" zu entdecken, die ich mir aber mal geleistet habe, um das bild überhaupt so umsetzen zu können, wie ich es mir in etwa vorgestellt habe. und das gute ist, mich stören die fehler allesamt nicht. das ist das gute daran, wenn man im kopf eine welt erschafft, dann darf man in dieser welt auch die regeln aufstellen und nötigenfalls verwerfen...
    danke für deinen kommentar!
    @jennifer: jetzt leide ich an den folgen von gestern... man sollte einfach nicht bei tagelangem strömendem regen auf ein open-air-festival gehen, wo mal rasen war, bevor die leute nen aufgewichten acker mit sumpfigem character draus gemacht haben... sauerei da! aber schön war das schön, und jetzt hab ich nur luft innen kopp ;)
    beste grüße
  • gerald
    gerald
    Aber Bastian wer wird den gleich ins Wasser gehen
    der Tropfen ist ja hammergut gemacht da darf er auch Ringe im Wasser machen bevor er auftrifft ;-)
    lg
    gerald
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    ne, es gibt da hier so einen Netten, den ich übrigens auch gern mag und der hat mal gesacht:
    lass es raus
    da halt ich mich jetzt auch immer dran
    viel späßcken
    :)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    oh, jennifer hat sternchen mitgebracht... dankeschön! ;)
    muss jetzt mal nen paar stunden offline. aber nicht zu sehr weinen bitte ;o)))
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    du spinner mit!
    :)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    überich an unterich: ich mag dein bild, du sau. ;)
    edit: ick hab dir ufn kicker! du mir auch...
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @Gast, 12 und tatjana: vielen dank! freut mich sehr.
    grüße
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Ein absoluter Hammer, jedes Wort welches ich hier wählen würde, würde dem Werk nicht gerecht werden, so lasse ich mal die Sternchen sprechen.LG --->
  • Gast , 12
    Schön gespiegelte Verdrehungen, Durchsichten und Perspektiven.
    Gruss
  • RoWo
    RoWo
    Ja, das paßt gut, besser, am besten ;)
    Ok, ich mal mal was Pö(h)ses ;))

    Oha, die armen Gothic Girlies.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @RoWo: sorry, bin parallel am arbeiten, daher immer etwas zeitverzögert. aber soll ja auch kein chat werden.
    mach du mal was böses, aber pöse pöse, bitte ;)))
    ps. schön, dass das etwas gothicartige überhaupt auffällt. fand, dass es ganz gut passen würde...
  • RoWo
    RoWo
    Wie gesagt, für dein Bild irrelevant.
    Hm, vielleicht sollte ich ja mal böse sein, und sie als nächstes malen/verarbeiten ;)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @RoWo: danke für die aufklärung... ;)
    @jennifer: vielen dank!
  • RoWo
    RoWo
    Also ich meinte so ein Bauchnabel-befreites Gothic-Girly, ist aber auch nicht so wichtig ;)
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    manchmal müssen die Tränchen raus
    danach gehts besser
    feines wässriges Bild
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @Gast, 10: handelsüblicher block, allerdings aquarellpapier, 220g. nehme ich für aquarell und acryl, hab aber auch andere papiere im einsatz, z.b. ölmalblock mit leinenstruktur, für wenns was besonderes werden soll, usw... und danke für das kompliment.
    @lisa: hab eben auf der leitung gestanden... ;)
    @RoWo: da stehe ich immer noch aufm schlauch. ;o)
  • Gast , 10
    Benutzt Du eigentlich handelsübliche Acrylblöcke oder anderes spezielles Papier? Das Bild ist übrigens wieder super ;)
  • Gast , 5
    @thearter, bastian, danke, ahso!....lach..ich kan mir schon vorstellen wie schwierig das waere, macht ja nix, feines bild so wie es ist

    lg
    renata
  • RoWo
    RoWo
    Ich kenne mindestens eine, auf die das so wunderbar zutreffen könnte! Aber dein Bild kommt ohne sie aus, das ist sicher ;)
  • lisa
    lisa
    wobei die erste durch die Spitze des Wassertropfens nicht wirklich da ist, aber beinahe ;)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    ??? ;)
  • lisa
    lisa
    ähm, diese Mädchen-Mädchen-Mädchen und das Ufer
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @RoWo und lisa: dankeschön!
    @lisa: welche beiden meinst du denn genau?
    @RoWo: klische juchhe ;)))
  • lisa
    lisa
    Deine Mädchenserie ist ja eh der Hit, aber ich find auch einfach diese beiden Schrägen toll :)
  • RoWo
    RoWo
    Die Spiegelungen sind sehr beeindruckend! Ich mußte trotzdem grinsen angesichts des Gesichtsausdrucks, das paßt so schön in's Klischee ;)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke euch sehr!!!
    @Gast, 5: da hast du völlig recht. war aber schon so recht kompliziert, zumal rein physikalisch und plausibilitätstechnisch gesehen einiges weiteres nicht stimmt. da musste ich leider an vielen stellen kompromisse eingehen, um die idee noch nachvollziehbar bzw. für mich optisch ansprechender rüberzubringen... habe ich aber mal in kauf genommen, weil ich eh nicht gedacht hätte, dass ich das bild fertig mache...
    ist halt recht komplex (für meine verhältnisse) für ein bild aus dem kopf, von den spiegelungen her.
  • Gast , 6
    Von mir auch ---------->
  • Gast , 5
    die traene schon alleine!!!
    aber jetz eine technische frage, da die traene (nehme ich an) unten kugelformig ist, muesste die spiegelung nicht "distorted" (mein deutsch! seufz verzerrt?) sein?
    oder ist das absichtlich so dargestellt?


    lg
    renata
  • Gast , 4
    ok, halte ich echt nicht mehr aus: LOB!

    so.
  • sonadora
    sonadora
    schon wieder so geil --------------------->

    lg Claudia
  • Gast , 2
    ist das verwirrend ;)
    feines teil!
  • El-Meky
    El-Meky
    die Spiegelungen hast du super gemalt !
    lg Ella