Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Herbst, Brot, Vase, Fenster, Glasschale, Zweig

StilllebenHerbststimmungFensterLicht

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen am 23.11.2021

    Herbst findet auch im Haus statt. Ein paar Früchte, einen kleinen Zweig mit ein paar verdorrenden Blättern und fertig ist der Herbst. Ok den kann man dann mit einem Gläschen Wein anreichern und schon hat man eine schöne Herbststimmung!

Titel Herbstliches Stillleben
Material, Technik Aquaqrell auf Bütten
Format 45 cm x 55 cm
Jahr, Ort 2021 Schloßau, Odenwald
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 114 6 14 1 5.7 von 6 - 9 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • HannesWeiss
    Berührt mich ganz stark dieses Bild.
  • Günter
    Günter
    @Astrid Dr. Markus-Erb Danke erstmal! Zum Motiv kann ich nicht viel sagen, es war ein zufälliger Blick zum Fenster, vor dem ich immer mein Obst stehen habe. Der Lichteinfall erregte meine Mallust und so begann ich schnell ein paar passende Dinge , die Weinflasche die Gläser und das Baguette, dazu zu arrangieren. Die Farben habe ich nur wenig verändert. Die Helligkeit des Fensters bzw. des Vorhangs habe ich leicht gedämpft um den den Dingen auf dem Sideboard mehr Aufmerksamkeit zu geben. Das war es. Auch wenn es meinen Bildern nicht anzusehen ist, meist sind es relativ spontane Ideen die sie zeigen.
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    Eine wunderbar beruhigende Ausstrahlung hat dieses Bild.
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    Hallo Günter, habe lange überlegt, was mich bei diesem Bild so anspricht. Die warmen Rot-und Brauntöne im Vordergrund nehmen den Glaselementen die Kühle und der Vorhang im Hintergrund vermittelt - zumindest mir - ein heimeliges Gefühl. Diese Komposition gefällt mir sehr !! LG Astrid
  • Günter
    Günter
    Danke Elke Harders! Die "Fensterbank" ist ein Sidebord, das vor dem Fenster steht. Die Fensterbank ist etwas höher und wegen der Perspektive über dem schmalen, dunklen Band als helles noch schmaleres Band gerade noch zu erahnen. Dein enthusiastisches Lob betreffs der blitzblanken Fensterbank, nehme ich gerne zur Kenntnis, stimmt in diesem Fall sogar, habe gerade am Wochenende Hausputz veranstaltet.
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Wie schön das Licht …eigentlich Gegenlicht…erfasst ist. Und, Donnerwetter, welche blitzblanke Fensterbank!

Bisher: 528.181 Kunstwerke,  1.974.473 Kommentare,  334.215.609 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Herbstliches Stillleben‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.