Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Vertrag, Mann, Portrait, Poker, Frau, Koalition

MenschenMännerFrauGesicht

  • Von COLOMBIA hochgeladen im Album Koalitionsspiele am 24.11.2021

    Das war ein ziemlich selbstbewusster Auftritt der Ampel-Verhandler am Tag der Bekanntgabe des Koalitionsvertrags. Exakt vier Wochen vor Weihnachten am 24.11.2021! Olaf Scholz bemühte die erste Aufstellung einer Ampel am Potsdamer Platz in Berlin 1924 zur Regelung des Verkehrs( https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsturm_am_Potsdamer_Platz),um auf die historische Bedeutung hinzuweisen. Auffällig war, wie sehr Christian Lindner Scholz ob seiner Führungsqualitäten bei den Verhandlungen lobte. Das war sicher eine Botschaft an die FDP-Wähler, um einen Kanzler der SPD zu rechtfertigen. Habeck und Baerbock schließlich schworen wiederum die Wähler der Grünen auf die erreichten Verhandlungsrfolge ein. Das war wohl auch notwendig, denn das Verkehrministerium fällt nicht mehr an die Grünen, da es dort nach dem Koalitionspoker offenbar nicht mehr viel für die Umwelt zu holen gibt.

Titel Koalitionspoker CVI
Jahr, Ort 2021
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 34 3 1 1 von 6 - 2 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Paco Entscheidungen - auch politische - sollte man nicht (allein)den Robotern überlassen, auch wenn die alle Eventualitäten und Folgen einer Entscheidung auflisten. Eventuell taugen sie sogar als Entscheidungshilfen, aber zu mehr als zu nützlichen Idioten sind die nicht brauchbar..
  • Paco
    Paco
    @COLOMBIA Eine Digitalisierung der Politik, welche Politiker überflüssig macht. Entscheidungen nach Algorithmen - wär das nicht was? Schlechter als die 16 Jahre Merkel-Mehltau bestimmt auch nicht.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    Das Motto der Ampel "Mehr Fortschritt wagen" bezieht sich auf Willy Brandts Statement: "Mehr Demokratie wagen".Fortschritt heißt hier offenbar Digitalisierung und die geht leider eher am Menschen vorbei und macht ihn überflüssig.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ampel-koalition-wie-werden-die-ministerien-verteilt-17650024.html

Bisher: 528.183 Kunstwerke,  1.974.471 Kommentare,  334.228.925 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Koalitionspoker CVI‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.