KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mensch, Maschine, Digital, Rot, Digitale kunst, Menschen

kunstMenschMaschinedigital

  • Avatar
    Von Christiane hochgeladen

    es gibt Menschen, da bin ich mir nicht sicher, ob sie noch Mensch sind... oder schon Maschine

    sollte ein Poster werden

TitelMenschMaschine
Material, Technikdigital Collage
Format auf Anfrage
Jahr, Ort2003 / Köln
Preis auf Anfrage
Tags
Kategorien
Info1247 8 2 5 von 6 - 1 Stimme
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • tsnukthcan
    Starkes Bild mit starken Farben.Wirkt bedrohlich.Ein sehr gutes Bild.
    Lieben Gruß von David
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Gute Idee. Ich habe manchmal den Gedanken das der Mensch sich zur Maschine hinentwickeln könnte. Vielleicht eine Art Evolution.
  • Christiane
    Christiane
    @teriell: hab grad gegoogelt, stimmt. Kraftwerk hatten eine LP mit dem Titel, kannte ich nicht. Da kann man mal wieder sehen, die Jungens aus Düsseldorf (meine alte Heimat > zum Glück aber nicht mehr) LG, Chris
  • lleiret
    Würde Kraftwerk sicher als Cover gefallen... war doch Kraftwerk, die da einst den gleichen Titel wählten, oder?
  • emarap
    Oh ja, eine Serie wäre bestimmt toll!! Dann könnte man gut verfolgen, welche Farben was bewirken...!
    Bin gespannt!
    Liebe Grüße Antje
  • 8691amak
    Also ich sehe eher das Gesicht und erst auf den zweiten Blick die Maschine. Interessant...!!
    Grüße Katrin - kama1968
  • Christiane
    Christiane
    Guten Morgen Antje, das dunkle rot habe ich gewählt da es für mich schon irgendwie bedrohlich und düster ist... Aber blau und kalt, ja der Vorschlag gefällt mir. Ich überlege, ob es vielleicht aussieht eine Serie in unterschiedlichen Farben zu machen? Mal schauen. Die Mschine im Vordergrund ist schon dominierend und scheint die Nase des Gesichts im Hintergrund zu sein. Tja Mensch oder Maschine, nichts ist wie es scheint. Lieben Gruß, Christiane
  • emarap
    Das ist sehr beeindruckend. Das Gesicht im Hintergrund hab ich erst garnicht gesehen.... Allerdings widerspricht für mich das Rot dem Sinn des Bildes. Ich glaube, daß mit einem Blauton die Kälte besser rüberkommt...oder?
    Liebe Grüße Antje