Leichtigkeit, Verbinden, Klarheit, Malen, Berlin, Kraft

BrandenburgDeutschlandDeutschLeichtigkeit

  • Avatar
    Von Mathias Wunderlich hochgeladen im Album Malerei auf Papier am 14.01.2022

    Dem Künstler ist eine sehr originelle Arbeit gelungen, figürlich und vielschichtig. So mag das, mit wenigen Strichen gekonnt dargestellte Wesen, uns anarchaische Kulturen, wie die der Ägypter erinnern, gleichzeitig klingen in de Physiognomie prähostorische Lebewesen an, oder Fantasietiere, Fabelwesen. In einer Figur wurden verschiedene Aspekte geheimnisvoll ineinander verwoben und erzählen von Mythen, Märchen oder Sagen. So geheimnisvoll das Wesen anmuten mag, so klar und lebendig wirkt es gleichzeitig in der charakteristischen Handschrift des Künstlers Mathias Wunderlich. Mit leuchtenden und matten Farben präsentiert der Maler seine Figur, und lässt Farbakzente blitzen, inmitten warmer, flächig gesetzter Töne, wobei die Linie alles miteinander verwebt und einen dynamischen Akzent setzt.

Titel Haubentier
Material, Technik Acryl auf Papier
Format 50 cm x 70 cm
Jahr, Ort 2020
Preis 1100 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 258 1 6 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • g1233
    g1233
    Ich gehe davon aus, dass der Text zitiert wurde. Sonst würdest du dich ja selbst loben 😉
    Mir fehlt hier die Quellenangabe und die Ersichtlichkeit des Zitates.
    Lg

Bisher: 543.751 Kunstwerke,  1.993.008 Kommentare,  382.391.326 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Haubentier‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.