Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Hund, Illustration, Katze, Stadt, Surreal, Regen

IllustrationStadtRegenHunde

  • Avatar
    Von Rosa-canina hochgeladen am 15.01.2022

    „Nimm ‘nen Schirm mit, wenn du weg gehst!“

    Hunde- und Katzenregen zu zeichnen war schon länger irgendwie verlockend, nur Regentropfen Hunde und Katzen zu zeichnen wirkte kompliziert und stellte sich auch als verdammt kompliziert heraus. Zum einen spazieren die Tiere ja nicht einfach durch die Pfützen, sondern fallen vom Himmel, was die Posen etwas knifflig macht, zu anderen sind sie – hätte ja keiner ahnen können – transparent. Stell das mal da. Und dann auch noch in so höllisch winzig.
    Was denk ich mir dabei? Nicht viel, das sei verraten.

    Ich habe inzwischen eine Arbeitslupe mit Schwenkarm, so wie meine Oma eine für die Nähmaschine und mein Opa eine für seine elektrische Laubsäge hat. Mein innerer Rentner kommt zu Vorschein.

    Bei dieser Karte mag ich ganz besonders das Kopfsteinpflaster im Regen und die Tatsache, dass ich es geschafft habe, das Rot nicht außerhalb des Fokus einzusetzen. Was ich nicht mag ist die nicht gelungene Transparenz der Regentiere.

Titel Katzen und Hunde
Material, Technik Mischtechnik auf Papier, Marker auf Papier
Format 6 cm x 9 cm
Jahr, Ort 2020
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 360 4 13 5.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Hartmut Riske
    Hartmut Riske
    Sehr schön!
  • Gast , 3
    Vllt malst du ja auch transparent. Somit brauchen die spione auf papier keine durchscheinenden farben. Ist ja eh klar was die da machen.
  • Rosa-canina
    Rosa-canina
    @ullysses Dankesehr! (Alles eine Frage des Willens, sich die Augen zu ruinieren ;) )
  • ullysses
    ullysses
    Auf 6x9 cm derart detailreich zu malen - Respekt!

Bisher: 543.451 Kunstwerke,  1.992.748 Kommentare,  381.580.837 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Katzen und Hunde‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.