Fantasie, Herbst, Blätter, Trocknen, Mischtechnik

HerbstBlättergetrocknetFantasie

  • Von hochgeladen im Album Sonstiges am 31.01.2022

    Dieses Werk ist jetzt fast fertig. Es sind echte, getrocknete und gepreßete Blätter auf einer untermalten Leinwand.
    Über konstruktive Kritiken würde ich mich freuen. Man kann immer was verbessern!

Titel Blätterfall
Material, Technik Mischtechnik auf Leinwand
Format 60 cm x 80 cm x 3 cm
Jahr, Ort 2022 Kleinlangheim

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis
Tags
Kategorien
Info 828 4 12 1 4.3 von 6 - 4 Stimmen

Kommentare

  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • geDanke
    Einfach toll!
  • Andreas Streicher
    Hallo Anni,
    versteh mich bitte nicht falsch, das Bild ist schön wie es ist, mit Blätter hinlegen hab ich natürlich nicht alle gemeint, nur die, die von oben kommen. Und mit Schatten nur ganz unten am "Grund". Das Bild ist so schon schön und sollte auch nicht verfälscht werden. Ich lege die Blätter immer erst mal hin und schau wie es wirkt, denn manchmal ist eine meiner Ideen auch dumm.
    Firnis oder UV Schutzlack erst mal auf einem Probestück probieren, bei getrockneten Blättern könnten komische oder hässliche Sachen passieren. Nicht dass du noch das schöne Bild versaust. Wenn du so lässt und es nicht in direktes Sonnenlicht hängst, bleibt es auch lange hübsch.
    Gruß Andi
  • Anni Ke
    Danke Andreas. Deine Idee gefällt mir. ich werde sie in meinem nächsten Werk beachten. Hier kann ich nur noch ein wenig mehr Schatten malen und es dann mit Firnis versuchen zu konservieren. Gruß Anni
  • Andreas Streicher
    Der blaue Himmel, die Sonne, für die Idee kriegst du ein Lob!
    Stimmung passt. Zur konstruktiven Kritik: oben weniger Blätter, nach unten hin mehr, und die in die Horizontale legen, als ob sie fallen und sich hinlegen. Wer mag und zu viel Zeit hat, könnte den Boden dunkler gestalten und Schatten einbringen.
    Dann wäre die Frage, wo das hängt und ob man das Ganze vor UV-Strahlung schützt, damit es nicht ausbleicht. Wäre schade, ich mag das Bild.
    Ich hab mal Blätter in Epoxidharz eingegossen (war ein Akt, weil sich die Blätter Wellen) und eine Uhr daraus gebaut. Ist bis heute ohne direkte Sonneneinstrahlung schön geblieben;)
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Geburtstag von Markus Lüpertz


Heute ist der Welt-Malaria-Tag


In 1 Tag ist der Welttag des geistigen Eigentums


In 1 Tag ist der Geburtstag von Eugène Delacroix


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Katastrophe von Tschernobyl


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Samuel F. B. Morse


In 5 Tagen ist Walpurgisnacht


In 6 Tagen ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.240 Kunstwerke,  2.051.532 Kommentare,  454.559.965 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Blätterfall‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.