KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Figural, Engel, Zorn, Malerei, Menschen, Scheiß

EngelFiguralZornMalerei

  • Avatar
    Von bisa hochgeladen

    Bin mit meinem Engel nicht so ganz glücklich. Hab lange und wenig erfolgreich (u.a.) an den Haaren rumgebastelt. Egal!
    "Scheiß Job"
    Engel haben es schon schwer
    im Himmel und auf Erden.
    Immer brav sein frustet sehr -
    und kann den Spaß verderben.
    Drum rat ich dir, pass auf dich auf
    und tu ihn mal entlasten,
    dass er halt einfach mal verschnauft
    und nicht muss ständig hasten,
    um dauernd auf dich aufzupassen -
    hab einfach Mitgefühl!
    Du musst nur Vorsicht walten lassen,
    kannst selber tun ganz viel!
    Damit der Engel wieder lacht
    und gerne bei dir bleibt
    hab ich Dir dieses Bild gemacht
    und dies Gedicht "geschreibt"!
    Mein Engel ist inzwischen viel unterwegs ... immer wenn einer Hilfe braucht, leih ich ihn aus, bisses wieder geht! Einmal kam er leider zu spät - war schlimm!

Titel"Scheiß Job!"
Material, TechnikAcryl auf Keilrahmen
Format 50x50 cm
Jahr, Ort2006
Tags
Kategorien
Info3752 59 30 2 4.8 von 6 - 9 Stimmen
  • 59 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • marinella
    marinella
    Gefällt mir gut..super Gesichtsausdruck. LG
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Immer noch Klasse!
    Liebe Grüße!

    Winni :-)
  • bisa
    bisa
    Knicks!
  • Gast , 29
    gefällt mir sehr, gedicht und bild :)
  • Gast , 28
    der gesichtsausdruck ist köstlich :)
  • timber
    timber
    ja...mitunter ein schwerer job....
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    :) Hehehe... "Scheiß Job"... Bist kein braver Engel!
    Bisa, die Idee ist echt lustig und genau das Gegenteil was man eigentlich von einem lieben, braven Engel denkt. :D
    Das Bild ist dir gelungen!


    So, so, wer denkt denn so, Du? Was soll denn bitte ein lieber braver Engel sein außer Klischee!
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    find ich auch :o))))))))))))))))))))))
  • Dafina
    Dafina
    :) Hehehe... "Scheiß Job"... Bist kein braver Engel!
    Bisa, die Idee ist echt lustig und genau das Gegenteil was man eigentlich von einem lieben, braven Engel denkt. :D
    Das Bild ist dir gelungen!
  • Gast , 24
    findet das motiv zwar ein wenig abgedroschen, aber das bild hoooooooooooooooooooooooooooooooooooochgraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadig interessant.
  • Gast , 23
    *****
  • Gast , 22
    Gut gemacht. Kommt gut rüber
    ich kann mich mit deinem Engel gut identifizieren. Kenn das Gefühl!

    lg
    Hans
  • Heike
    Heike
    Stark - mir gefällt besonders das Leuchten auf dem Flügel...
    Ich finds klasse!
    lg
    Heike
  • Gast , 20
    Möge ein großer Schutzengel immer für dich da sein!
    LG Waltraud
  • Gast , 17
    ist doch egal ob Frau oder Mann
    solange es nur schieben kann

    ;-)
  • bisa
    bisa
    Entschuldigung, vielleicht ist Mono_Ment auch eine "sie"?
  • bisa
    bisa
    Ach ich find´s ja nett von Mono_Ment, dass er durch seine Kommentare unsere Bilder immer wieder nach vorne schiebt!
  • Gast , 17
    at Kay Du meinst wohl mich nicht damit
    Mono_ment's "Gesicht" sieht man hier nicht
    der Rex hat hier wahres Lob bereitet
    während Mono nur klaren Schund verbreitet

    kein Punkt, keine Wertung
    ;-)
    LGF
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    @ bisa, mach dir nix draus, einer spinnt immer.
    lg
  • Gast , 19
    bisa [heute um 00:16]
    Hui rex! Von dir ein Lob zu hören ist schon was Besonderes!


    :-))))))))))))))))))
  • Gast , 17
    @Bisas,

    da nehme ich lieber gelungene Werke
    um auszuüben meine sprachliche Stärke

    ;-)
  • bisa
    bisa
    Hui rex! Von dir ein Lob zu hören ist schon was Besonderes! Freut mich - echt!
    lg bisa
  • Gast , 18
    "Scheiß Job"
    mag sein, dafür ist das bild um so geiler!
    ziemlich starkes zeug!
  • Gast , 17
    ich folge nur den Worten des Herrn:
    Liebe die Frauen, habe sie gern!
    kann keine Punkte dadurch verlieren
    allenfalls sündig das ist mein Schmieren

    ;-)

    3:1
  • bisa
    bisa
    Scheiß Job, sagt unser Engel hier,
    nachdem er grade war bei dir!
    Die Sünd hat den Frank wohl überkommen
    und noch hat er sich nicht besonnen,
    ....
    Oh schade, es klingelt, wir kriegen Besuch, aber morgen geht´s weiter - noch ist´s nicht genuch!
    2:1 Ha!
  • Gast , 17
    lach,
    ich bin doch nicht Pessi oder Riese
    das ich das Bier für mich hier priese
    doch bei dem Anblick schöner Frauen
    brauch ich ein Bier um mich zu traun

    :-)))

    2:0 hihi
  • bisa
    bisa
    Alter Suffkopp! Prost! Lass es dir schmecken - mir fällt grad nix mehr ein 1:0 für dich!
    lg bisa
  • Gast , 17
    die Ehre ist doch ganz bei mir
    zu schauen dieses Bilde hier
    drum hole ich mir jetz ein Bier
    und sage artig danke Dir

    ;-)
  • bisa
    bisa
    Oh bitte lieber Frank
    dir selber gilt der Dank!
    So tolle Reime hier zu lesen
    ist mir ne große Ehr gewesen!
    lg bisa
  • Gast , 17
    so, knorzen tuen Eure Täten
    das hät ich mir verbeten

    ;-)

    danke Bisa
  • bisa
    bisa
    Neeee kay! Das ist die beleidigte Reaktion auf einen knorzautoritären Chef, der unangenehme Anordnungen gibt!!
    lg bisa
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    ist das ein knorzautoritärer engel? hab heute mittag einen solchen erlebt.
    lg viwi
  • bisa
    bisa
    Du bist ja ein begnadeter Poet, Frank!
    lg bisa
  • Gast , 17
    "Scheiß Job", ich knurre, gucke Wild
    und dann auch noch von mir ein Bild

    geschoben werd ich auch noch hier
    was ist denn das für ne Manier

    ;-)
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    die is ganz brav, bei dem papa und auserdem, na rate, ein steinbock.
    bis denne
  • bisa
    bisa
    Ach soooo! Grüß dein liebes Töchterlein ganz lieb von mir! Ich freu mich arg über das Lob von ihr. Vielleicht identifiziert sie sich doch so´n bisschen mit dem zornigen Engel - hat sicher einen ganz schlimmen Papa, der immer von ihr verlangt, ganz brav zu sein, stimmts?
    lg bisa
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    das steht doch drunter.
  • bisa
    bisa
    In wessen Auftrag????
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    im auftrag, sch...........ieb
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    meine tochter mein, dass ist das beste basta!!!!
    lg
  • bisa
    bisa
    Ich hab´s heut nicht früher geschafft, mich endlich an den PC zu setzen, um euch für die vielen mutmachenden Kommentare zu bedanken.
    Viiiiiiieeeelen Dank!!!! Bin in den letzten Tagen sicher ein paar Zentimeter gewachsen und mir ist fast schwindelig von so viel Lob.
    Jetzt will ich heute (oh, es ist ja schon "morgen"), noch wenigstens mal kurz rumklicken. Seid bitte nicht böse, wenn ich nicht mehr viele Kommentare schaffe - ich muss aufpassen, dass ich vor lauter kn überhaupt noch zum Malen komme - hab eh nicht mehr so arg viel zum reinstellen, muss dann erst wieder fleißig werden). Morgen (ach ich meine eigentlich nachher) kommt noch mein Gegenstück zum Engel, ist aber schwerpunktmäßig ein Stilleben (glaub ich).
    Hab schon ein Glas Wein getrunken, kann mich daher so schwer kurz fassen - sorry!
    lg bisa
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Du, und das was du leistest ist vollkommen fazinierend für mich.Ich bin jetzt schon ein riesengroßer Fan deiner Arbeiten und wünschte ich könnte nur annähernd solche Leistung vorweisen...egal, ich habe ja auch noch zeit zum üben;)
    Das Bild heute ist mal wieder eine wucht...dieser gesichtsausdruck ein absoluter Hammer..so als wenn die Kleine sagt, scheiß Job den ich hier habe..ich will nicht mehr, habe kein Bock, will einfach nur ein ganz normales Mädchen sein dürfen....
    Sehr ausdruckstarkes Bild.egal was man hineininterpretiert..da ziehe ich meinen hut vor.
    Schade, dass du keine Hp hast, oder zumindest nicht öffentlich hier im Kn bekannt gemacht hast...kann es immer kaum erwarten ..deine arbeiten zu betrachten.Liebe Grüße von Tatjana die hier liebend gerne 5 Sterne vergibt.
    P.S. doch nur 4 Sternchen, denn vor lauter lauter sollte ich die etwas unglücklichen Hände nicht vergessen;)))
  • sabine
    sabine
    Mach nur ja nicht mehr zu viel daran!! Wenn, dann wirklich nur bei den Händen.
    Deine Bilder sind echt ein Augenschmaus. Woher nimmst Du bloss die Ideen?
    Liebe Grüsse
    Sabine
  • Ingrid Müller
    Ingrid Müller
    deine Bilder erzählen wunderbare Geschichten - der Ausdruck des Mädchens ist Klasse
  • zmaus
    zmaus
    Dieser Gesichtsausdruck ist sooooo klasse! ;o))

    LG, Sabine
  • Mausopardia
    Mausopardia
    ja...ja...ein scheiß job....kann einen schon die flügel stutzen....deshalb hängst wohl schon einer? ;-) gelungener gesichtsausdruck....der sagt doch alles!
  • Ilona
    Ilona
    das Bild hat einen schönen Austruck. Der Engel wirkt trotzig, fast wütend. Die Körperhaltung zeigt eine Verweigerungshaltung...kenne das irgendwie von meiner Tochter *lach*

    Vielleicht sind die Hände nicht perfekt, aber du hast ihr eine Seele eingehaucht...:-)
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    aber der ausdruck im gesicht entschädigt doch für die kleinen fehler, ich finds gut
    lg kay
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    so seh ich meine Bilder aber auch
    als eine Art Collage
    auch Eindrücke und Erlebnisse werden einfach mitverarbeitet
    merk ich dann immer hinterher und muss grinsen.

    Lass einfach das primitiv und schämen weg
    und gib immer dein Bestes
    dann passt das schon
  • bisa
    bisa
    Ihr habt recht! Die Hände wirken wirklich wie Stümpfe. Es hat mich zwar auch schon beim Malen irritiert, aber nicht so wirklich bewogen, es zu ändern , denn in der (Teil-)Vorlage waren sie wirklich so. Wisst ihr, ich bastele mir meine Bilder meist aus vielen verschiedenen Vorlagen zusammen. Ein zorniges Gesicht, dazu finde ich irgendwo die Körperhaltung, die passt, dann hab ich woanders mal Engelsflügel gesehen (bloß die Haare musste ich mir ganz alleine ausdenken, daher die Unsicherheit!). Ihr seht - mit meiner "Kunst" ist es gar nicht so weit her! Vieles ist eigentlich ganz primitiv abgepinselt - schäm - (nur eben neu zusammengebastelt - und mit dem passenden Lichteinfall versehen). Ich denke ich werde bei Gelegenheit nochmal an die Hände gehen. Auf jeden Fall schon Mal herzlichen Dank für die wohlwollenden und konstruktiven Kommentare!
    lg bisa
  • Gast , 8
    Meine erste Reaktion...,ein Lächeln :-)
    Das Bild ist toll....,ergo haben auch Engel mal keine Lust auf den Job.( Das Gesicht spricht Bände )
    Die Hände könnten wirklich noch etwas *Feinarbeit* vertragen,ansonsten...>>>>> wunderbar...!

    LG
    Moni
  • Gast , 7
    deine bilder sind allesamt herzallerliebst. auch das wieder klasse...

    alles liebe, annabel
  • ed Art
    ed Art
    hoi bisa

    den gesichtsausdruck mit der verärgert kraus gezogenen stirn und dem blick, der irgendwie gedankenversunken grollend aber auch enttäuscht in die ferne schweift find ich super gut gelungen.
    bin auch der meinung die haare kann man so stehen lassen, aber an die hände würde ich etwas detaillierter ausarbeiten. sie wwirken zu sehr wie "stümpfe".
    aber sonst, super idee und toll gelungen.

    lg edi
  • RoWo
    RoWo
    Die Haare können ruhig so bleiben. Etwas irriterend find ich den Gesamt-Lichteinfall, besonders beim (vom Betrachter aus gesehen) linken Flügel. Da kommt ein wenig (zu)viel auf einmal ;)
  • Gast , 4
    ich finde den total himmlisch **************************************
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    die Haare können doch so bleiben
    auf jeden Fall!

    aber die Hände und der Körper müssen noch neben dem Gesicht bestehen können und auch irgedwie detailierter werden

    so ein Schmollengel ist in jedem Fall ein Superthema
  • Gast , 2
    Die Idee allein ist schon Ten-Points wert! Claudia hat eigentlich recht, der Gesamteindruck passt und weiter ausgearbeitete Haare würden eigentlich nur von den Flügeln ablenken. Der Gesichtsausdruck ist echt supsi!
    lg Sabina
  • sonadora
    sonadora
    wie? nicht ganz glücklich?
    ich find Dir ist hier was wunderbares geglückt! bei dem gelungenen gesichtsausdruck achtet sowieso niemand auf die haare!
    und erst die flügel- die sehen herrlich wuschelich aus-
    ich finde das bild sehr gut!
    lg Claudia