Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Malerei, Vorhang, Gefallen,

UnfertigeMalerei

  • Von Malinka hochgeladen am 03.09.2006

    Mir fehlt noch was....
    mir stört was...

TitelDer Vorhang ist gefallen
Format 50x70
Jahr, Ort2006
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1111 19 6 von 6 - 2 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Uduschka
    Uduschka
    ... der rechte Arm ist vom linken Arm verdeckt. Ich hatte Anfangs auch Zweifel, ob die Perspektive so stimmig ist. Die nachgestellte Szene spricht aber für den richtigen Blick der Künstlerin.
  • Malinka
    Malinka
    Zet, wer bist?
    Ich möchte sehen was du machst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • zet
    Die Farbarrangements finde ich sehr gelungen. Schön auch, wie sich das Grün (Giftgrün? Eidechsengrün?) abhebt und behauptet. Mit der Dame, genauer gesagt mit der Figur, habe ich allerdings ein paar Probleme. Der Arm scheint mir irgendwie seltsam angewinkelt zu sein und die zweite Hand scheint aus dem Nichts zu kommen. Auch das hintere Bein, das sich nach vorne ausgerichtet, überzeugt mich nicht ganz. (Oder täusche ich mich da?) Dass man die Augen unter dem Hut nicht sieht, finde ich gerade richtig. Das macht doch einen Großteil der Spannung aus. Die Kugeln sind aus dem Kleid gefallen, was Verlust markieren soll! Aha! Hier ist jemandem kein Zacken aus der Krone gefallen, sondern Kugeln aus dem Kleid. Ein Kleid aus Kugeln, die am Kleid gar nicht wie Kugeln aussehen! Erst beim zweiten Gucken sehe ich die vier Löcher für fünf Kugeln. Das alles gefällt sehr , sehr gut. (Ohne gefallenem Vorhang würde es mir NOCH besser gefallen.) Tolle Einfälle. Wunderbar rätselhaft. Super auch die Kugeln als Platzhalter, die Leere, der vom Betrachter fokussierte Raum vorne. Grosses Kompliment ! Dass eine der Kugeln nun aber auf der Kante steht, das Bild also diesen kurzen Moment einfriert, macht mich etwas unschlüssig. Der klobige, weiche, wellige Vorhang als Kontrast zu den harten, blanken Treppenlinien find ich kompositorisch ebenfalls überzeugend. Allerdings stört mich die Unregelmäßigkeit des Vorhangs links neben der Figur. Für mich zu viele Linien, die hier durcheinander laufen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kurz: Ein spannendes Bild, das viel erzählt und noch mehr verbirgt.
  • Yippie
    Yippie
    Spitze!!
  • Malinka
    Malinka
    Wunderschön , dass ihr so aufmerksamm seid!
  • Gast , 10
    Technisch sehr gut und mich stört es auch nicht das die Lichteinwirkung aus verschiedenen Richtungen kommen. Das Motiv spricht mich diesmal nicht an. LG PEtra
  • Gast , 3
    @Malinka, ich weiss nicht, die einzige sache die mir noch aufgefallen ist ist das linke gelenk, es wirkt zu kantig und die hand zu lang, genug gemeckert

    lg
    renata
  • Gast , 9
    mmh, schau mir das Teil nun schon zig mal an... es sind die Schatten die Stören, sind nicht richtig gesetzt

    und die Dame hätte ruhig unter dem Hut vorgucken können

    aber sonst klasse Arbeit

    LGF
  • Malinka
    Malinka
    Die Kugeln fallen aus dem Kleid,....
    Ich wollte Verlust zeigen..
    Um zum Ziel zu kommen, kann man gewinnen, aber auch verlieren .
  • Gast , 8
    ...und die rechte Kugel klebt in der Stufe. ;-))
    Ich mag`s auf jeden Fall sehr. Klar, die Lichtverhältnisse sind nicht stimmig, aber das macht die ganze Sache vielleicht auch erst richtig spannend.
    Grüße Sabina
  • ed Art
    ed Art
    Schmunzel...find es ein echt witziges bild. Nun, es scheint fast als ob die kugeln aus dem Kleid stammen. Fünf kugeln, sichtbar aber nur vier lücken im kleid, wobei natürlich der entzückende rücken nicht sichtbar ist.:-) Wenn ich an einen grossen bühnenvorhang denke, scheint mir der faltenwurf in der mitte etwas seltsam. meinst du das?
    lg
    edi
  • OAS
    Ich finde das Bild super schön!
    Erinnert mich an Cabaret in Paris!
    Und die Darstellerin scheint sehr kokett und charmant zu sein! :-)
  • Malinka
    Malinka
    Es gibt noch ein Fehler....
  • Gast , 5
    mir gefällts auch sehr gut, renata hat recht, gruss mini
  • Malinka
    Malinka
    für Pooboo. .Das war gute Hinweis---
    das wollte ich hören.....
    noch was?
  • bisa
    bisa
    Also mir fehlt da echt nix! Ich find das Bild wirklich irre gut gemacht!!!!
    lg bisa
  • Gast , 3
    ich finde den hintergrund sehr gelungen, was ich persoelnlich allerdings aendern wuerde ist dit die licht/schatten verhaeltnisse die nich uebreinstimmen, die kugelschatten gehen nach links, dass heisst dass das licht eigentlich von links kommt und sich von der treppe spiegelt, dann die obere kugel hat den schatten vom licht von oben, dann die frau hat licht von vorne und von oben, sorry ich wollte nicht so viel meckern, sondern lediglich meine empfindungen beschreiben

    lg
    renata
  • Malinka
    Malinka
    Unter rechts fehlt mir nichts.
    Die Fläche sollte frei bleiben.
    Mir fehlt im Hintergrung etwas...
  • Gast , 1
    ja, recht unten im Vordergrund :)

    ist nur meine Meinung, was meinst du denn was da fehlt ????

Bisher: 506.067 Kunstwerke,  1.950.184 Kommentare,  278.077.951 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Der Vorhang ist gefallen‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.