Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Wortlos, Figur, Vogel, Fantasie, Abstrakt, Gestalt

FantasieGestaltwortlosVogel

Titel Fantasie in blau
Material, Technik Pastellkreide auf Pastelmat
Format 70 cm x 100 cm
Jahr, Ort 27.04.2022
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 344 9 41 2 5.3 von 6 - 6 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Ingrid, "fließen" ist DIE Bezeichnung für Dein Tun mit Deinen Pastellfarben. Dabei kommst Du in den Flow und bist für Deine Umwelt eine gute Weile kaum erreichbar. Dein Fließen und Malen bedingen einander. Körper, Geist und Seele, alle Drei tun Dir gut.
    Mit meinen Hölzern gehts mir ähnlich gut. So wollen wir denn immer weiterziehen...
    Peter
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Peter Oelker Lieber Peter. Ein erneutes Dankeschön für deine Worte. So lange es fließt, werde ich malen. es tut meiner Seele, meinem Geist gut. Ich liebe deine Skulpturen und bewundere diese Art der Kunst - welch eine Kreativität und Vielfalt. Toll !
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Richtig "richtig fleißig" bist Du ja auch. Ein mit uns verwandter Kunstmaler hat um die "Genehmigung" zur Heirat einer Tochter meiner Schwiegeroma zu erhalten seine "Sponsorin" in Pastell gemalt, so gut, kein anderes Gemälde in Öl. In Pastell zu malen ist für uns eben die Hochkunst. Inzwischen sind beide nicht mehr da....aber die Großmutter meiner Frau ist bei uns, täglich, in Pastell. Er erhalte Deine große Kunst. Herzliche, liebe Grüße Peter
    Herzlichen Dank fürs Schieben der Niniël in der Träne.
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @Peter Oelker Ich danke dir Peter, für diese interessanten und schönen Worte. Ich habe nie einen Malkurs besucht oder Malerei studiert. Es ging mir sehr schlecht, eine Therapeutin in der Klinik damals gab mir Farben und Papier und ich fing an zu malen. Viele Tränen weinte ich und malte all mein Erlebtes in Bilder .. Über 900 Bilder malte ich in den letzten Jahren, habe zwischendurch andere Farben ausprobiert, kam jedoch immer wieder zurück zu "meiner" geliebten Pastellkreide. Als ich das erste Mal ein Buch über Kreide entdeckte, dachte ich nur, diese Bilder sehen so anders aus als meine. Ich bin Autodidakt - die Bilder verändern sich, die Farbenspiele, das Gegenständliche. Die Fantasie, die Träume sind im Überfluss vorhanden und fließen durch meine Hände aufs Papier. Ein wunderbares Erleben - das ich nicht mehr missen möchte ...
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ein sehr gutes Format hast Du ausgewählt, um Deiner Phantasie - Deinem "Affen viel Zucker" zu geben. Ganz toll ist aber für mich, dass Du dieses zuckrige Werk in Pastellkreide kreiert hast. Das ist ja nicht so leicht so präzise und mit dieser Akrebi zustande zu bringen. Du beherrschst eine großartige Kunst und auch noch mit eindrucksvollen Themen. Einen Stern dafür.
    Große pastellierte Grüße Peter
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @seebaa Klingt einfach gut Seeba .. ja es ist die Sehnsucht nach Wärme, Geborgenheit, Nähe - aber auch Freiheit. Einen schönen Abend auch dir und einen angenehmen Sonntag ...
  • seebaa
    seebaa
    @Ingrid Geiger
    Aber ja - hier balanciert die farbharmonie mit einer ausgewogenen verspieltheit und verleiht das gefühl von wärme und freiheit der form - gelungen! Schönen abend dir!
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    @seebaa Lächelt. Hat es das Seeba ? So habe ich das noch gar nicht betrachtet ...
  • seebaa
    seebaa
    Hat einen ganz besonderen liebreiz! lg

Bisher: 543.340 Kunstwerke,  1.992.607 Kommentare,  381.234.964 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Fantasie in blau‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.