Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten Details.
Häuser, Zeitgenössischer künstler, Holländische malerei, Schnee, Zeitgenössische malerei, Menschen

Holländische MalereiWinterHäuserSchnee

  • Avatar
    Von Hans-Peter Emons hochgeladen am 05.05.2022

    Hans-Peter Emons
    ist ein deutscher Landschaftsmaler.Er malt Ölbilder in altmeisterlicher Manier.Er liebt diese ehrliche Kunst,klare verständliche Bilder,wie sie die alten Meister gemalt haben.
    Seine Werke sind sehr filigran gemalt (Lupenmalerei).Auf Studienreisen in Holland und Norddeutschland holt er sich die Inspiration für sein schaffen.Er sieht seine Aufgabe darin,die schwindende Romantik in seinen Werken festzuhalten und dem Betrachter die Vorstellung jener heilen Welt zu vermitteln,wie es sie weithin schon gar nicht mehr gibt.
    Text aus Wikiart
    Werkschau : 🔗

Titel Ausschnitt aus holländische Gracht im Winter
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 50 cm x 30 cm
Tags
Kategorien
Info 402 7 42 2 5.3 von 6 - 12 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    @WERWIN Da hast du recht!
    LG
  • WERWIN
    WERWIN
    ...............^^...........klasse peter,es gibt trotz kalter landschaft wärme ab, stillt wie auch immer eine sehnsucht nach ruhe u.frieden,was spielt es da denn für eine rolle wenn wir den unangenehmen teil einfach ausklammern,ohne fluchtwege ständen wir alle nackt an der front,besonders in der jetzigen zeit,es riecht gerade irgendwie nach bratapfel...................*gw
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    @Andreas Streicher Vielen Dank !
    LG Peter
  • efwe
    efwe
    ...die Vorstellung jener heilen Welt zu vermitteln,wie es sie weithin schon gar nicht mehr gibt....

    es fragt sich- nein es ist Fakt, dass es diese Welt nie gegeben hat
  • Andreas Streicher
    Andreas Streicher
    Wie aus einem anderen Jahrhundert... Ich bewundere diese Art von Malerei, das kenne ich nur aus dem Museum... Respekt dass so etwas noch heute erarbeitet wird!
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    @Limone Freut mich!
    LG Peter
  • Limone
    Limone
    Das ist ganz wunderschön gemalt. Eine so friedliche Stimmung. LG Limone

Bisher: 546.379 Kunstwerke,  1.996.606 Kommentare,  391.216.980 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Ausschnitt aus holländische Gracht im Winter‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.