Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Vaga Mir fällt ein, dass der "Tintenkleckser" bei Yes! Art schon lange nicht mehr im Einsatz war!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Rorschach
  • Vaga
    Vaga
    Mir scheint, hier hat der Rorschach(-Test) Pate gestanden.
  • Paco
    Paco
    @COLOMBIA Hat auch ein bisschen was von Karajan oder Sielmann - auf jeden Fall ein Titan in seinem Bereich; man beachte nur die delikate Farbgebung der Blüten.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Paco Oder der Vater von Bob Ross. Ja seltsam, dass das "painting" gar nicht erwähnt wird. Vielleicht war der Spruch auch eine Art Entschuldigung dafür, dass er singen und tanzen (noch) besser beherrscht als das Malen und das der erste Versuch war.
  • Paco
    Paco
    @COLOMBIA Verwegene These - obwohl, das untere Blatt weist Schuhspuren (s. die schwarzen Streifen) auf: Als hätten die Sohlen in einer heftigen Bewegung plötzlich abgebremst - vermutlich Rock'n'Roll mit Partnerin-in-die-Luft-Schmeißen.
    Der oben sieht aus wie aus den späten 50ern oder frühen 60ern - quasi ein Vorläufer der Hobbythek. Könnte aus den USA sein, vielleicht Bob Ross in jungen Jahren.
    Auffällig ist, dass in dem Spruch "I like singing and dancing"das painting nicht erwähnt ist - dies hat er gerade erst für sich entdeckt. Dementsprechend stolz zeigt er sein erstes Bild, zweifellos ein schönes Bild.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Paco Die Füße dieses Herrn waren in Farbe getaucht, dann tanzte er auf Papier und sang dabei und daraus entstand dieses Werk - so meine Vermutung, ist aber kein Beweis. Viellecht gibt es ein Foto oder Video.
  • Paco
    Paco
    "I like singing and dancing" - Beweismaterial?
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Paco "Männerhirne sind schwerer", sagt dieser Artikel:Die Größe des Gehirns sei aber nur vom Gewicht und der Statur seines Besitzers abhängig.
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Das-Gehirn-Schaltzentrale-unseres-Koerpers,gehirn266.html
  • Paco
    Paco
    Was sich ein menschliches Hirn so alles ausdenken kann - unbezahlbar.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    "Die Bedeutung von Singen und Tanzen für Kinder im Vorschulalter
    Es ist offensichtlich, dass die Vorschulkinder singen und tanzen müssen. Singen und Tanzen sind lustige Aktivitäten für sie, da sie es lieben, sich zu bewegen und Lärm zu machen. Musik (Singen und Tanzen) sollte Teil des Heranwachsens der Kinder sein.
    Singen und Tanzen macht Kindern Spaß, hat aber Vorteile für ihre Entwicklung. Durch das Singen können Kinder Sprache und Geräusche verstehen. Sie können ihren Wortschatz und ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern. Die Sprachentwicklung ist nicht der einzige Vorteil der Musik. Wenn Kinder eine erfolgreiche musikalische Erfahrung machen, können sie sich in einer kreativen Lernumgebung emotional und intellektuell
    mit anderen verbinden..." Text aus:
    https://www.bukitsunriseschool.com/single-post/the-importance-of-singing-and-dancing-for-preschoolers

Bisher: 539.326 Kunstwerke,  1.987.716 Kommentare,  368.271.408 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.