Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Malerei, Elefant, Gold

MalereiElefantGold

  • Avatar
    Von Anja Semling hochgeladen am 12.07.2022

    “Zerbrechliche Seelen” Unikat-Format: 60×60 cm auf Keilrahmen. Acryl auf Schlagmetall Gold, versiegelt. Ich habe den Elefanten gemalt, und einen goldenen Hintergrund gewählt, der auch Strukturen ähnlich einer Elefantenhaut zeigt. Das Gold symbolisiert den großen Wert, den Elefanten haben, nicht nur wegen ihres Elfenbeins! “Wir haben alle eine zerbrechliche Seele, deshalb: tötet uns nicht, für Elfenbein in China oder Trophäen!”
    Dieses Motiv zeigt das Drama der afrikanischen Elefanten die noch immer wegen ihres Elfenbeins brutal getötet werden, sei es für Dekorationsgegenstände als Statussymbole in China, oder sei es als Trophäe, allen voran mögen das die Amerikaner. In Europa ist Elfenbein inzwischen größtenteils verpönt. Wird aber trotzdem noch gehandelt.

Titel Zerbrechliche Seelen
Material, Technik Acryl auf Leinwand mit Blattgold
Format 60 cm x 60 cm x 4 cm
Jahr, Ort 2021
Preis 800 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 197 5 30 5.2 von 6 - 9 Stimmen

Bisher: 541.440 Kunstwerke,  1.990.603 Kommentare,  374.655.764 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Zerbrechliche Seelen‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.