Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Alptraum, Drama, Frau, Malerei, Sommer

FrauAlptraumDrama

  • Avatar
    Von Angelika Taubenheim hochgeladen im Album Menschen am 27.07.2022

    ...so, das Foto dürfte etwas besser sein :))

    Triptychon

    "Mein smaragdgrüner Sommer 2020"
    Mai - August 2020
    Serie Teil 4

    Diese Leinwand sollte eigentlich ein altägyptisches Motiv beherbergen und als Paravent dienen....aber manchmal kommt es anders. Schwerstverliebt dachte ich mir in diesen Monaten, ich bringe das Chaos im Innen und Außen auf die Leinwand.
    Beginnend in der Mitte - die "Acht Schwerter" aus dem Tarot. Eine Frau, die sich aus ihren inneren Fesseln befreit, selbst auferlegte Einschränkungen loslassen kann. Ihre Seele und Herz voller Vertrauen gegenüber dem Mann ihrer Träume öffnen kann.
    Das weiße Kaninchen kennt den Weg ....oder auch nicht....Kafka - Kugeln irren durch das Bild.
    Im linken Bereich das Chaos und die Abgründe im Außen. Im rechten Bildteil noch Alpträume und der Weg, den ich mir wünschte. Die Sanduhr steht für Geduld (dieses Wort kenne ich eigentlich nicht :)) Der altägyptische Text für die Liebe und Zuversicht.







Titel Mein smaragdgrüner Sommer 2020
Material, Technik Ölfarben, Leinwand auf Keilrahmen
Format 150 cm x 150 cm
Jahr, Ort 2020
Tags
Kategorien
Info 60 1 1 3.5 von 6 - 2 Stimmen

Bisher: 540.963 Kunstwerke,  1.989.981 Kommentare,  372.964.473 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Mein smaragdgrüner Sommer 2020‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.