KunstNet nutzt Cookies. Details.
Stillleben, Malerei, Realistisch, Kontrast

StilllebenMalereirealistisch

  • Von Uwe Karsten Reuter hochgeladen

    Ich sah ein Foto, diesen unglaublichen Kontrast zwischen dem Blattgrün und der austreibenden Blüte der blauen Schwertlilie, das mußte ich unbedingt malen ! Mein 2. Ölbild - ich glaube, ich habe meine Farben gefunden ! Auf Holz zu malen war sehr schön, ein angenehmes Medium !

TitelKontrast
Material, TechnikÖl auf Holz (mit Leinöl/ Terpentinöl grundiert)
Format 24 * 24 cm
Jahr, Ort11 2004 Berlin
Tags
Kategorien
Info1289 2 1 von 6 - 1 Stimme
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • WlehcaR
    Das gefällt mir auch gut, nicht zuletzt wegen der reduzierten Farbpalette! Es gibt allerdings sehr unterschiedliche Hölzer. Auf den Holz-Malköpern kann man wunderbar malen, auf Spanholzplatten eher weniger! Die spalten sich dann und saugen die Farbe nicht an und sind wohl einfach nicht dafür gemacht!
  • emarap
    Das ist wunderschön geworden! Auf Holz hab ich noch nie gemalt hmm...muß ich mal probieren!
    Liebe Grüße Antje