Tiere, Schwarz, Weiß, Druckgrafik, Animaux
Empfohlene Links

TiereSchwarzWeiß

Titel Tête de mort

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis
Tags
Kategorien
Info 417 6 3 6 von 6 - 2 Stimmen

Kommentare

  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Alexander Pitzius
    @ nicht so richtig, gell
  • Vaga
    @ So ganz überzeugt/überzeugend klingt das allerdings nicht ;-).
  • Alexander Pitzius
    @ Jaaa, nee. Doch, geht.
  • Vaga
    @ Das sogen. 'innere Kind' scheine ich mir vielleicht auch bei Interpretationen von Bildern bewahrt zu haben, sodass ich eine gewisse Unbefangenheit in den ersten, spontanen Blick mit hineinnehme. Das lächelnde Gesicht, das ich sehe, kann ich dir beschreiben: An den Vorderbeinchen? liegt (also am Oberkörper des Tierchens an beiden Seiten die verdickten Stellen) rechts und links ein Auge, wobei die Augen des Totenkopfes die Nasenlöcher sind und die hellen Flecken darunter die Lippen des lächelnden Mundes ;-). Siehst du's jetzt auch?
  • Alexander Pitzius
    @ : Tatsächlich arbeite ich künstlerisch viel mit Rorschach und auch mit Kindern, da ich sie als sehr kreativfördernd erachte. Ich habe nie eine derartige Ruhe im Klassensaal erlebt wie, wenn Schüler*innen ihre Abklatsche selbst interpretieren. Ich mag das Spiel mit Assoziation Formadaption und Formanalogie, jedoch such ich noch das lächelnde Gesicht. :-P
  • Vaga
    Erinnert mich spontan an den Rorschach-Test ;-). Genauso spontan bezog ich die Fühler mit ein in die Betrachtung und sah - statt eines Tête de mort - ein leicht lächelndes Gesicht auf dem Torso-Rückenteil. Tja - was mag das jetzt über meine momentane Verfassung aussagen? ;-)
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren

Heute ist der Internationale Tag der Mutter Erde


In 1 Tag ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts


In 1 Tag ist der Tag der englischen Sprache


In 1 Tag ist der Tag der spanischen Sprache


In 1 Tag ist der Geburtstag von William Turner


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Markus Lüpertz


Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.166 Kunstwerke,  2.050.993 Kommentare,  454.360.912 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Tête de mort‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.