Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten Details.
Fell, Korb, Ölmalerei, Licht, Katze, Schatten

StudieKatzenTiereFell

  • Avatar
    Von Astrid Dr. Markus-Erb hochgeladen im Album Tiere am 07.10.2022

    Als Vorlage für dieses Motiv diente mir ein Gemälde von Julius Adam (1852 - 1913), ein deutscher Katzenmaler, den ich sehr verehre.

Titel Kleine Plaudertaschen
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 20 cm x 30 cm x 2 cm
Jahr, Ort 2022
Tags
Kategorien
Info 514 16 100 3 5.2 von 6 - 11 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @Rainer Weigl Hallo Rainer, vielen Dank für den netten Kommentar. Um das Geheimnis zu lüften - ein Einhaarpinsel war es nicht, mit dem ich die Fellstruktur und das Gras gestaltet habe, sondern nur ein trivialer 2er Flachpinsel allerdings mit sehr scharfer Kante. Freue mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt.
    LG, Astrid
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    Hallo Astrid,
    ein wunderschönes Bild gut, dass ich es noch gesehen habe. Ich glaube, bei dem Format musst du mit einem Einhaarpinsel gearbeitet haben, um all die Details zu Papier zu bringen. Wunderbares Grün, alles harmonisch.
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @ullysses Dankeschön, Ulysses !! Freut mich sehr, dass Du noch einmal vorbei geschaut hast ! LG Astrid
  • ullysses
    ullysses
    Ich finde die 3 nach wie vor überaus entzückend. :)
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @duschdich ...hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können 😁 ! Danke für Deine Erläuterung. LG Astrid
  • duschdich
    duschdich
    @Astrid Dr. Markus-Erb Winzlinge bezog sich auf den Kommentar von @ullysses ... ich meinte die jungen Kätzchen, deren kleine "Größe" durch die bodennahe Perspektive zusätzlich betont wird und dann natürlich die tatsächliche Größe, bedingt durch das kleine Bildformat ^^
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @duschdich Hallo duschdich, freue mich immer über einen Kommentar von Dir. Nur was meinst Du mit ...Winzlinge in doppeltem Sinn..? LG Astrid
  • duschdich
    duschdich
    ... Winzlinge in doppeltem Sinn ^^ ... tolles Spiel mit der Tiefenschärfe beim Korb
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @Silvia Flören Liebe Silvia, ich mag sie auch die kleinen wuscheligen Samtpfoten. Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @ullysses Herzlichen Dank für den netten Kommentar, freue mich sehr, dass Dir mein kleines Katzentrio gefällt. LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @Hanseat Freue mich sehr über das positive feedback und das Lob, vielen Dank !! LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @LillaVarhelyi Danke Lilla ! Derzeit gehe ich schon allein aus Platzgründen auf die kleineren Formate. Für die winzigen Details habe ich mir extra eine Lupenbrille mit 1.6 facher Vergrößerung zugelegt, damit klappt‘s prima. LG Astrid
  • Silvia Flören
    Silvia Flören
    Wow wie schön das Bild ist. Ich liebe Katzen. LG Silvia 😀👍😀
  • ullysses
    ullysses
    Süße Winzlinge - superschön gemalt. :)
  • Hanseat
    Hanseat
    Ich staune, wie auf dem kleinen Format die Farbabstufungen und die Detailwiedergabe gelungen ist. Es zeugt von großem Können.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Das ist ja richtig klein für so viel Details und sehr gelungen!

Bisher: 549.664 Kunstwerke,  2.002.266 Kommentare,  402.551.475 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Kleine Plaudertaschen ‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.