KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Elfi, die Stimmung ist soch in Ordnung und jeder holt seine Assoziationen hervor. Wenn ich einen Titel einem meiner Bilder mit Booten gegeben haben, habe ich dabei dann Begriffe wie Ruhe, einsam, nach dem Frang verwendet. Dieses war für mich nicht so endgültig. Aber wie dieses sieht jeder durch seine Brille. ;-)
  • Elfi Saupe
    Elfi Saupe
    @Frank: Hmmm, dass Du den Titel so negativ besetzt, ist sicherlich traurig - aber letztendlich sind so alte Fischerboote für mich auch "gestrandet" - denn es gibt sie kaum noch. Auch bei den Farben habe ich mich in den bedeckten Tönen ausgedrückt - ich finde den Titel von daher passend - auch wenn er vielleicht negative Assoziationen beim Betachter weckt. Ich finde nicht, dass das Bild Aktivität, Energie oder Power transportiert, sondern eine gewisse Melancholie - oder?
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Elfi,

    ich mag Boote.


    Aber eines macht mich traurig, gestrandet, dieses hat immer etwas gescheitertes .... und eine Erwartung, dass war es, nichts geht mehr. Dafür ist Boot zu Schade ;-)

    Beste Grüße von der Ostsee - Frank
  • Elfi Saupe
    Elfi Saupe
    @Gast, 3: Vielen Dank! Ja, Du hast recht - die Perspektive stimmt nicht ganz. Ich habe es auch erst gemerkt, als ich es als Foto gesehen habe. Das liegt vielleicht daran, dass ich Strukturen auf dem Papier habe, die man nur sieht, wenn man das Bild in natura sieht. Diese lenken ein wenig von der Fehl-Perspektive ab, die jetzt auf dem Foto wieder deutlicher hervortritt. Ich denke, ich werde rechts noch den Schattenbereich etwas vertiefen.
  • Gast , 3
    Wow. Tolles Bild. Und es schaut irgendwie auch sehr traurig aus. Ich mag die Trüben Farben. Nur die Perpektive schaut etwas merkwürdig aus. Ich finde die draufsicht ist zu gross. Aber sonst. ein Wunderbares Bild.
  • Malinka
    Malinka
    Sehr schöne Stimmung!
  • greenbird
    greenbird
    Wunderschön verträumtes Bild.
    LGG