Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten Details.
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ratzekatze
    ratzekatze
    @Paco da muss er m.e.n. keine Angst haben. Der evtl Kläger muss erst die Anwaltskosten zusammen kriegen, indem er den Wunsch des Klageweges mit der yellowpress teilt:) die Aussicht auf Erfolg ist vllt schon negativ geprüft worden, aber für n Schnipsel in der Gazette und ne Donauwelle reicht die Idee immernoch
  • Paco
  • Paco
    Paco
    @ratzekatze syphillis - da sagst du was. Hat der Kaiser nicht zusätzlich auch die Leber und Lunge weg? Dass man ohne diese ganzen Organe überhaupt noch singen kann.
    Am Merkwürdigsten in der Schlagerbranche finde ich aber den Fall Roy Black, der angeblich Rockmusik machen wollte und von seinen bösen Managern zum Singen von "Ganz in Weiß" und "Schön ist es, auf der Welt zu sein, sagt der Igel zu dem Stachelschwein" gezwungen worden sein soll. Wäre der ein richtiger Rocker gewesen, hätte er seinen Manager zum Mond geschossen.
  • ratzekatze
    ratzekatze
    Diese heileweltscheisse kann mich persoenlich irgendwie garnicht aufmuntern, ich bewundere das, wenn einem das was gibt, auch,wenn man sowas, an der eigenen person vorbei schreiben und vortragen kann.. mag patrick lindner seine zielgruppe privat?
    Wer waere man lieber, goethe oder schiller? Ungeordnet fragend,ich
  • ratzekatze
    ratzekatze
    @Paco :)) griemel. Das ist n interessanter text vom Kaiser, den du anbringst. Klingt nach syphillis. Er beschreibt vllt ein jucken und brennen. Koennte schon autobiographisch sein. Ist halt nicht besonders poetisch verfasst.
    Flori hoert in wahrheit privat wahrscheinlich megadeath. Moechte seine eltern nicht enttaeuschen und sein kokain selbst bezahlen, darum die schlagersendungen. Clever, weil das private und das arbeitsich abgegrenzt sind.
    Ich halte hielt kurt cobain fuer authentisch oder amy winehouse, beide tot. Die interessanten lebenslaeufe sind halt die, die uebel.. naja
  • Paco
    Paco
    @ratzekatze Noch abgehobener ist, glaub ich, nur Camille Saint-Saëns: Den Namen kann man weder schreiben (mit diesem diakritischen e) noch aussprechen - und genau deshalb spielen die bei WDR 3 den auch Tag und Nacht - das suggeriert, man hätte an der Sorbonne studiert.
    Schlager mag ich auch nicht, interessiere mich aber trotzdem aus ethnologischem Interesse dafür: Eine ganz eigene Welt, wenn Silbereisen ankündigt, er habe heute die ganzen Superstars, u.a. Rrrrroland Kaiser, Hansi Hinterseher und Semino Rrrrrrrrrossi zu Gast. Die ganzen Bewegungen, Instrumentalisten, Texte etc. - alles unecht, aber dadurch auch wieder interessant: Wo fangen die Grenzen an, ab denen wir einen Text als unecht einstufen: Warum z.B. glaube ich Udo Lindenberg fast Alles, was er singt, Roland Kaiser hingegen (Santa Maria, ich hab meine Sünde verloren, in dem Fieber das wie Feuer brennt) nix?
    Wahrscheinlich fühlt der Kaiser auch was dabei, wenn er das singt, und irgendwas scheint auch beim Publikum anzukommen - insofern sind die Emotionen von ihm wohl auch auf irgendeine Weise authentisch?! Ach, was weiß ich ...
  • ratzekatze
    ratzekatze
    @Paco du kennst mich privat oder, pule unglaublich gern :) ich mag keinen schlager. Und kein dschungelcamp. Dafuer leute mitm furztrockenen homerrr. Gegen klassik oder clapton hab ich auch nix, auch nich gegen puffmuetter.
  • Paco
    Paco
    @ratzekatze Aha, die feine Katze hört also nur Mahler und Debussy - nix Puffmutter Layla.
    Das mit dem P vorm I begleitet den armen Kerl wohl schon sein ganzes Leben:
    https://www.stern.de/kultur/tv/dschungelcamp/5--tag-im-rtl-dschungelcamp--immel-zeigt-pimmel--3221754.html
    Deshalb gut, dass du da nun genüsslich in der langsam abheilende Wunde rumpulst. Aber so sind sie, die Katzen ...
  • ratzekatze
    ratzekatze
    @Paco ne. Da binnich raus :) bata illic, ok. Dschungelcamp , wenn du mich quaelen willst, guck das mit mir.. und immel.. (arch n zwirn) ich hatte schon n kuli in der hand , wollte n p davor schreibn und ne p.echse daneben zeichnen.
    Kann ich dir all das glauben? :))
  • Paco
    Paco
    @ratzekatze Eike Immel - der hat mal nach dem Dschungelcamp mit Bata Illic die Single "Wie ein Liebeslied" aufgenommen. Gewusst?
  • ratzekatze
    ratzekatze
    @Paco danke. ;) womit wir beim copyright waern. eikes thema.

    Das links ist jmd andres. Wie ich drauf komm sag ich nich
  • Paco
    Paco
    @ratzekatze Die Gebrauchsanweisungen zu Elektrogeräten aus Taiwan lesen sich manchmal auch so wie deine Texte. Könnte mir gut vorstellen, dass eine talentierte Lyrikerin in Fernost sitzt und alle Anweisungen rein nach Hebungen und Senkungen formuliert.
    "mich i n ch ." - heißt wohl "mitnichten die Minichmayr" - aber hatte ich auch gar nicht vermutet. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
  • ratzekatze
    ratzekatze
    @Paco das links ist mich i n ch . meine rinnerungen werden zggbnmszn verdraengt von strgRklaerungen u von hinten koennte mans besser Rkennen. D sprechblase s n trabant mit nase, wdw drauf schrein willst, sag:an

    Edit:das mim aushang muessn wir spaeter besprechen
  • ratzekatze
    ratzekatze
    @Paco ultra kommentar ;))))) ich rueck mir kurz die netzhaut zurecht.. wenn ich lach verrutscht die.mom ;))
  • Paco
    Paco
    @ratzekatze Vermute mal, du bist die oben links - die einzige, an die du dich noch erinnern kannst, deshalb noch mit Nase.
    Nebenbei: Die Copic-Sprechblase oben r. könnte noch gefüllt werden.
    Guess wo, die mit American Woman und rieselnden Rosenblättern in die Badwanne rein? Bei dir kommt man immer in so einen Gedankenstrom rein - nur wie kommt da wieder raus?
  • ratzekatze
    ratzekatze
    :) haste dich gfunden?:)
    Das hat jahrzehnte gedauert, in meiner wahrnehmung. auch weils ueber 20gross ist.Technisch hatte ich meine schwierigkeiten damit, die oelfarben wie copics aussehn zu lassen, auf guess.who.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    Das ging sicher ratzfatz! Und dennoch sind alle drauf.

Bisher: 549.404 Kunstwerke,  2.001.530 Kommentare,  401.658.634 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.