Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten Details.
Ägypten, Portrait, Gesicht, Pharao, Frau, Prominent

NofreteteNefertitiÄgyptenPharao

  • Avatar
    Von Anja Semling hochgeladen im Album Altes Ägypten am 13.01.2023

    🌟 Nofretete war die ägyptische Große Königliche Gemahlin von Pharao Echnaton, der Sonnenkönig.
    Nofretete = Die Schöne, die da kommt. Geboren zw. 1370 und 1365 v.Chr. Sie lebte zur Zeit des Neuen Reiches in der 18. Dynastie. Die Nofretete-Büste gilt heute als Ikone und eine antike Schönheit, die weltberühmt ist. Sie ist im Museum in Berlin zu sehen.
    🌟 Mich inspiriert das alte Ägypten seit jeher, insbesondere die Pharaonen und deren Polytheismus. Aber Nofretetes Mann Echnaton wollte nur noch den Ein-Gott-Glauben zu ATON.
    🌟 Die Büste habe ich auf einen abstrakten Hintergrund gemalt; basierend auf einem Foto der Büste, die ich geknipst hatte, als ich im Museum war. Damals durfte man die Büste noch fotografieren. Die Strukturen im Nofretete-Gesicht des Kunstwerk sind Absicht. In verschiedenen Farben die nicht dem Original entsprechen, sieht der Betrachter Nofretete in einem ganz neuen Licht. Künstlerisch von mir umgesetzt in lebendiger und expressionistischer Art. Das Gemälde ist mit einem transparenten Schutzfirnis überzogen.

Titel Mystische Nofretete
Material, Technik Acryl auf Leinwand
Format 40 cm x 50 cm x 2 cm
Jahr, Ort 2023
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 109 12 1 5.5 von 6 - 4 Stimmen

Bisher: 549.397 Kunstwerke,  2.001.515 Kommentare,  401.649.675 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Mystische Nofretete‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.