Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten Details.
Rabe, Landschaft, Herbst, Baum, Odenwald dorf, Laub

Landschaftodenwald dorfHerbstLaub

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen am 15.01.2023

    Habe vor einigen Jahren ein kleines Gedicht gemacht und nun ein Aquarell gemalt, das dazu passt.

    Blätter, die längst verwest,
    streifen Winde vom Geäst.
    Sie fallen still zu Boden
    zu den Toden.

    Buntes, trocknes Laub,
    nach Moder riechts,
    am Boden kriechts.
    Bald ist es Staub
    und des Herbstes karge Reste
    sind Dekor für Krähenfeste.

Material, Technik Aquarell auf Aquarellpapier
Format 59 cm x 49 cm
Jahr, Ort Schloßau 2023
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 186 5 24 1 6 von 6 - 5 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Annegret Müller
    Annegret Müller
    Sehr gut !! 👍 Sowohl Gemälde als auch Gedicht. Macht nachdenklich. LG Annegret
  • Zwillis
    Zwillis
    wunderbar beides
  • Martina Bedregal Calderón
    Martina Bedregal Calderón
    Beides wundervoll, das Bild und das Gedicht :-)
  • Günter
    Günter
    @Rainer Weigl Danke erstmal für Dein Lob. Ja und was mir leichter von der Hand gegangen ist? Na ja, Gedichte mache ich eher selten aber wenn, dann meist, weil sie mir über den Weg laufen, also ziemlich spontan. Also könnte man sagen, das Gedicht fiel mir leichter. Das hat damit zu tun, dass ich keinerlei Ahnung vom "Handwerk des Dichtens" habe. Beim Malen sieht das schon anders aus. Aber Spaß macht Beides!
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    Hallo Günter, ein schönes Gedicht und du hast recht, das schöne Bild passt ausgezeichnet dazu. Was ist dir leichter von der Hand gegangen, das Gedicht oder das Bild?
    LG Rainer

Bisher: 549.394 Kunstwerke,  2.001.500 Kommentare,  401.633.809 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.