Karte, Knick, Malerei,

AchtKarteKnick

Material, Technik acryl / tusche/ papier
Jahr, Ort Interzone 2023
Tags
Kategorien
Info 342 14 3 4.3 von 6 - 4 Stimmen

Kommentare

  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ratzekatze
    @ Das sag ich dem Portraitierten :));))
    Helge Schneider schreibt seine Neufassungen (glaub ich) während er sie vorträgt, einfach weil ers kann. Er ist sowas wie ein Scharnier, eine Eierlegende, oder Wollmilchsau
  • COLOMBIA
    Bislang sehe ich noch immer Helge Schneider nach dem Friseurbesuch einsam im Speisewagen der 1.Klasse vom Orientexpress bei der Neufassung der Strophe vom "Katzeklo".
    https://www.songtexte.com/songtext/helge-schneider/katzeklo-3c209a7.html
  • Gast, 3
    @ 😆
  • ratzekatze
    @Gast, 3 😂 das liest sich als hättest du jeweils das linke und rechte Auge zugehalten.. du sollst das mit den Bildhälften machen 😂🤪 da hat man genau die zwei Hochformate, die ich meine.. das ist der " Effekt" (g)es sind zwei Motive angelegt, das da ein Raum dabei zustande kommt, war garnicht geplant...ja Sehtest ist nicht verkehrt, man weiß erst wie schlecht oder gut man sieht mit Vergleich 🙄🙂

    PS: ich hab einen gemacht, das heißt nicht, das ich den Text deswegen jetzt richtig verstehe
  • Gast, 3
    @ ohh, ich stelle gerade fest, dass ich auf dem rechten Auge schlechter sehe. Brauch vielleicht doch irgendwann mal eine Brille.... Ansonsten merke ich leider keinen Effekt... 🤔😎 Stelle auch fest, dass ich falsch gelesen habe 😃.... Jetzt sehe ich, glaube ich, was du meinst
  • ratzekatze
    @da muss ich Mal die Antwort stueckln U später nachreichen.. die Beobachtung mit d Farbe hab ich auch gemacht. Werde da noch mit Lasuren rein gehen, um hinten nen blau Stich und vorne... Naja ich male noch bissel und schaue :)
    Die Perspektive ist 50 Prozent Zufallsprodukt, aber ich arbeite es in einem Stück weiter.. quasi mit dem integrierten Zufall. wenn du/ihr mögt/magst, halte jeweils die linke und die rechte Bildhälfte zu, du kannst beide Seiten getrennt betrachten, die Täuschung ist, das die Szene in sich geschlossen wäre:) blöd erklärend, ich
  • COLOMBIA
    Gerade ist mir erst aufgefallen, dass das Bild perspektivisch angelegt ist, was allerdings durch dIe nicht ganz korrekte Farbperspektive wieder aufgehoben wird: Das Rot dürfte demnach nur im Vodergrund dominieren, im Hintergrund vor allem das Blau. Tatsächlich wirkt es dadurch flacher. Die Figur im Vordergrund ist dennoch gut gelungen.
  • Gast, 3
    ohhh... jetzt sehe ich das Bild nochmal mit anderen Augen.... jetzt in Groß am Laptop, vorher am smartphone.... gefällt mir jetzt doch ganz gut... die Lockerheit und die Kontraste gefallen mir gut! Für den Dinosaurier fehlt mir gerade die Phantasie, doch vielleicht bei einem 4.,5. Blick entdecke ich ihn irgendwann doch... ;-)
  • ratzekatze
    @Gast, 3 :)Die Beleuchtung ist anders, das stimmt(Tageslicht vs Pinsel fällt nachts aus der Hand) aber ich bin auch mit einer Tonne weiß und viel blau stichigem plus Tusche da rein gegangen und hab mir quasi die warmen Töne im Bild selbst gekillt. Wollte die Proportionen korrigieren und Kontraste verändern.. zu Ungunsten der Farbskala und der Gesamtwirkung. Aber das macht nix, ich kann es noch tausendmal ueberschmieren, bei Bildern geht das. Momentan ist das Beste hier: der Blick vom Barkeeper, und der Dinosaurier mit Mantel/Hut oben rechts.
    Der eigentliche Versuch, lichttechnisch war, Schwarzlicht U Fluoreszierendes dazustellen mit ner üblichen Farbpalette. Sorry für die durcheinanderfliegenden Schachteln, beim nächsten Kommentar schmeiß ich ne Runde Kommata :)
  • Gast, 3
    Ich vermute, du hast eine andere Beleuchtung gehabt beim Fotografieren. Ich bin gerade nicht in einer blauen Phase und kann mich damit nicht anfreunden. Ansonsten... Cool skizziert
  • ratzekatze
    @Gast, 3 Schieß los. Ich hab die lustige Perspektive kaputt gemacht indem ich die Rechte Figur kleiner gemacht.. sorry, du sollst ja😶
  • Gast, 3
    Hmmmm.... 🤔
  • ratzekatze
    @ kann gut sein. Das bekommt man selbst gar nicht so mit vor lauter Fragen und Warten auf die rosa Periode - in der Malerei.)
  • COLOMBIA
    Vermutlich hast Du derzeit eine blaue Periode - in der Malerei.
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag des Multilateralismus und der Diplomatie für Frieden


In 1 Tag ist der Geburtstag von Markus Lüpertz


In 1 Tag ist der Welt-Malaria-Tag


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Eugène Delacroix


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Samuel F. B. Morse


In 7 Tagen ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.217 Kunstwerke,  2.051.438 Kommentare,  454.480.637 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.