Kloster, Schloss, Teich, Aquarell,

KlosterspätgotikSchlossTeich

  • Von hochgeladen am 03.04.2023

    Die ehemalige Zisterzienserabtei Bebenhausen, bei Tübingen idyllisch in der reizvollen Landschaft des Naturparks Schönbuch gelegen, zählt zu den am besten erhaltenen Klosteranlagen im Südwesten Deutschlands. In ihrer langen Historie seit ihrer Gründung im 12. Jahrhundert dienten die zahlreichen Gebäude, die als Meisterwerke gotischer Baukunst gelten, nach der Reformation zunächst als evangelische Klosterschule, als Jagdschloss der württembergischen Könige, ab 1918 als Exilwohnsitz des letzten württembergischen Königs und vorübergehend nach dem Zweiten Weltkrieg als Sitz des Landtags von Württemberg-Hohenzollern. Heutzutage sind die Klosteranlagen ein viel besuchtes Ausflugsziel und Kulturstätte bzw. historische Kulisse für Konzerte, Hochzeiten oder mehrerer Filmproduktionen.
    Die Aquarellskizze entstand, auf dem Schoß »pleinairmalend«, in impressionistischer Manier.

Titel Kloster und Jagdschloß Bebenhaus bei Tübingen
Material, Technik Aquarell auf Büttenpapier
Format 30 cm x 20 cm

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis
Tags
Kategorien
Info 673 13 59 1 5.4 von 6 - 13 Stimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag der Friedenssicherungskräfte der Vereinten Nationen


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kartoffel


In 1 Tag ist Fronleichnam


In 3 Tagen ist Internationaler Kindertag


In 3 Tagen ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.916 Kunstwerke,  2.054.295 Kommentare,  457.319.536 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Kloster und Jagdschloß Bebenhaus bei Tübingen‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.