Strohhalm, Heiterkeit, Wüste, Plattitüde, Malerei

HeiterkeitStrohhalmÖdnisPlattitüde

Titel 003m2003 don't worry...
Material, Technik Aquarell/Papier
Format 21 cm x 30 cm
Jahr, Ort 2003/Chemnitz
Tags
Kategorien
Info 336 7 12 1

Kommentare

  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • MAnders
    @ Dankeschön!
    Das das Bild mal jemanden außer mir bewegt hatte ich gar nicht erwartet.
  • LUNAS
    Ich bleib immer wieder daran hängen und verspüre eine gewisse Traurigkeit über das Vergehen und den Abschied. Ein sehr berührendes Bild.
  • LUNAS
    @ Da sprichst Du mir aus der Seele - geht mir genauso.
  • MAnders
    @ naja, kommt ja auch drauf an, wiesehr man sich öffnen kann und will. Manchmal hats ja auch was für sich Dinge in der Klarheit zu verbergen, die man für sich selbst sehen will, ohne sie anderen zu zeigen. Allerdings bin ich auch einfach zu ungeduldig jedes Härchen am Stängel zu malen, wenn doch das Wesentliche schon längst auf dem Papier ist. Vermutlich bleibt desshalb bei mir auch so vieles eine 'unfertige' Skizze. Und für vieles fehlt mir auch noch die Übung, die Technik und der Zugang. Aber ich mag diesen Weg des Lernens. Meinetwegen auch alle paar Jahre wieder neu. ;)
  • LUNAS
    @ Mit so einer Abstraktion kann man viel besser Emotionen ausdrücken, als mit fein herausgearbeiteten Details, denn dann wäre einfach nur eine Sonnenblume, die keinen Raum für Fantasie lässt.
  • MAnders
    @ danke. :) das war auch ziemlich genau das, was ich damals ausdrücken musste, soweit ich mich erinnere.
  • LUNAS
    Es sind nicht nur die Farben, die "richtig gut" sind. Die herabhängenden Blütenblätter signaisieren den Beginn des Endes der ehemaligen Blütenpracht, der Stängel neigt sich schon leicht, der Kopf wird langsam zu schwer. Und das Bild wirk fast dreidimensional.

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag der Mutter Erde


In 1 Tag ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts


In 1 Tag ist der Tag der englischen Sprache


In 1 Tag ist der Tag der spanischen Sprache


In 1 Tag ist der Geburtstag von William Turner


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Markus Lüpertz

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.174 Kunstwerke,  2.051.061 Kommentare,  454.385.611 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚003m2003 don't worry...‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.