KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Landschaft, Berge, Almhütte, Hütte, Malerei

AlmhütteLandschaftenBergHütte

  • Von Mike hochgeladen

    Eine Almhütte auf der Eisenau unterhalb vom Schafberg. (Salzkammergut OÖ)
    Bitte um Eure Meinung und Kritik ! DANKE !

TitelAlmhütte
Material, TechnikAquarell auf 300 g Aquarellpapier
Format cm 24x30
Jahr, Ort2005 Attnang-Puchheim (Oberösterreich)
Preis auf Anfrage Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info6015 10 6 von 6 - 1 Stimme
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Mike
    Mike
    Hi Reini !
    Nein, die Hütte steht in der Eisenau-Alm. Blickrichtung von der bewirtschafteten Almhütte Richtung Schafberg. Wenn Du mal in der Gegend bist erkennst Du die Hütte sicher. Wünsche Dir noch eine schöne Woche. LG Mike !
  • Gast , 7
    Schöne Gegend - ist das etwas weiter unten bei den Ackeralmen?
    Gefällt mir Dein Aquarell!
    lg Reini
  • Gast , 6
    ...
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Schön gemacht aber
    1.) Farbperspektive - mit Zunahme der Entfernung verblassen Kontraste , Farben gehen ins bläuliche über .
    2.) Schatten an der Hausfront zeigt , daß die Sonne li.oben steht d.h. Berge , Zaun .... haben entspechenden Schatten
    ich weiß es ist nicht einfach LG.Egon
  • Mike
    Mike
    Hi grins2 !
    Danke für die Anregungen. (Hast absolut recht mit dem Wald. Da bin ich auch nicht recht glücklich damit.)
    Eins muß ich aber schon noch anmerken. Das ist eine Almhütte und kein Haus. (Scherzal) Wieso ich das so genau unterscheide ??? Ich kenne diese Gegend sehr gut und vorallem die Atmosphäre finde ich toll. Berge, Wiesen, Kühe, Natur total und dann eine kleine Almhütte mitendrinnen. Urlaub pur,...........
  • Gris 030
    Gris 030
    sehr schöne stellen aber auch sachen die mir nicht gefallen:
    das grün und das braun insgesamt sind mir zu stark und zu satt.
    und die dicken linien in den wäldern gefallen mir nicht,
    die struktur des hauses und de rzaun gefallen mir ;)
  • Mike
    Mike
    Hi Ella !
    Danke für`s Lob. Freue mich, dass Dir mein Bild gefällt. Wenn ich mit der Acryltechnik etwas besser vertraut bin (bin erst beim 5ten Bild) dann werde ich mich sicher noch mal an diesem Motiv versuchen. Schönen Tag noch. lg Mike
  • Gast , 3
    herrlich.. genau mein geschmack ! *schwärm*:o)

    lg
    Ella
  • Mike
    Mike
    Dankeschön.
    Bin ziemlich oft auf dieser Alm. Ist wirklich eine schöne Gegend. LG Mike !
  • Gast , 1
    Das Aquarell gefällt mir sehr gut..., Mike

    LG
    Moni