Menschen, Portrait, Schwarz, Weiß, Druckgrafik, Treppe

MenschenPortraitSchwarzWeiß

Titel Marcel (die Treppe herabsteigend)
Format 28 cm x 40 cm
Jahr, Ort 2024
Preis 350 EUR
Tags
Kategorien
Info 155 7 6 6 von 6 - 3 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • COLOMBIA
    @ Vorläufer waren ja die Bewegungs-Foto-Bilder von Eadweard Muybridge:(Female -nude-motion-study) Die könnten ein Anhaltspunkt sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Akt,_eine_Treppe_herabsteigend_Nr._2/media/Datei:Female_nude_motion_study_by_Eadweard_Muybridge_(2).jpg
  • Alexander Pitzius
    @ Das liebe ich. Schon im Kunststudium hatte ich damit meine Freude. Bring mich noch auf Ideen... vielleicht steht der nächste Herr D. vorm Pissoir.^^
    Und ja, ein wenig mitdenken soll man schon.^^
  • Alexander Pitzius
    @ Ich weiß nicht, ob du das so mit dem Movement hinbekommst mit nur einer Figur, aber interessieren würde mich das schon!
  • COLOMBIA
    @ Eine gewisse Transfer-Leistung war es aber schon. Übrigens: Für sein berühmtes Pissoir-Becken soll seine Freundin verantwortlich sein: War Elsa von Freytag-Loringhoven, geb. Elsa Hildegard Plötz, (* 12. Juli 1874 in Swinemünde; † 15. Dezember 1927 in Paris)verantwartlich für das Ready-made eines Pissoirbeckens("Fountain"), das bislang Marcel Duchamp zugeschrieben wurde? Elsa von Freytag-Loringhoven war eine deutsche Künstlerin des Dadaismus. Der Künstlerin,"" wird zugeschrieben, unter dem Pseudonym „R. Mutt“ das 'einflussreichste Werk der Modernen Kunst' geschaffen zu haben, als dessen Urheber traditionell ihr Freund Marcel Duchamp gilt: Fountain, ein zum Ready-made deklariertes Urinal.""(Wikipedia)
  • Vaga
    Tolle Arbeit! Und in Titel und Bild Verweise auf eins seiner bekanntesten Werke.
    Hab' grad den Gedanken, sowas (in der Art Mensch-auf-Treppe 'kubistisch') mal fotografisch umzusetzen, evtl. in ICM-Technik. Jedoch ist's nicht so einfach, es 'zu stellen', bzw. es auf die Weise perfekt hinzubekommen, wenn der Herr Zufall in dem Moment andernorts unterwegs ist und nicht behilflich sein kann.
  • Alexander Pitzius
    @ Na, wenn das mit der Treppe nicht eindeutig war?;)
  • COLOMBIA
    ..Duchamp?


Bisher: 567.251 Kunstwerke,  2.042.609 Kommentare,  448.016.624 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Marcel (die Treppe herabsteigend)‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.