Landschaft, Fotografie, Abend, Gestaltung, Mond, Himmel

SeeNachtWolkenMond

  • Von hochgeladen im Album Kaffesatzlesen am 08.02.2024

    Kaffesatzlesen Nr. 209:
    Deine ureingene schöpferische Phantasie liest in diesen Strukturen!
    Datei exklusiv erhältlich für mindestens 50 € nachgewiesener Spende an wohltätige Organisation (z.B. Ärzte ohne Grenzen). Exklusiv heißt, dass ich die Datei nach dem Kauf vernichte, hier im Forum allerdings kleinformatig ausgestellt belasse, solange der Käufer nicht widerspricht.
    Am Bildschirm von sehr weit betrachten, oder kleinformatig betrachten, sodass Bild nur so ca. 10x20 bis ca. 20x40 cm^2 Format hat. Größe eines Ausdrucks eben je nach Struktur und Auflösung anpassen.

    Dann schmilzt der flächige Eindruck zum imaginierten Bild zusammen, bzw. zu imaginierten Strukturen.
    Jeff Koons 2012: "Es geht mir um die Affirmation der Wichtigkeit des Betrachters. Das Objekt ist nur der Auslöser, das Stimulans. Aber es ist nicht die Kunst, da ist keine Kunst drin." (Diesen Ausspruch von Jeff Koons würde ich gerne auch für meine Reihe "Kaffeesatzlesen" in Anspruch nehmen.)
    Ich merke immer mehr, dass die Imaginationen eher aktiviert werden, wenn es Nacht/dunkel ist. Liegt vielleicht am Auge (ermüdete Realitäts-Hörigkeit?) oder am kalibrierten/nicht kalibrierten Bildschirm? Leider ist das Bild auf meinem (kalibrierten!) Bildschirm stark vom Betrachtungswinkel (mehr von oben=heller, oder mehr von unten=dunkler) abhängig. Vor einem Ausdruck bitte vorsichtshalber am Rechner nochmals etwas aufhellen (Bildschirm strahlt aktiv, Ausdruck reflektiert nur Licht, mit dem es bestrahlt wird).

Titel OT
Material, Technik experimentelle Bilddatei, HDR-bearbeitet; 5340 x 3600 px, tiff-Datei, 16 bit Farbtiefe/Kanal, 40 MB;
Jahr, Ort Stätzling 1/2024
Preis 50 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 68 1 von 6 - 2 Stimmen


Bisher: 567.275 Kunstwerke,  2.042.716 Kommentare,  448.147.875 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚OT‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.