KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Mohnblumen, Mohn, Stillleben, Blumen, Makro, Malerei

PoppyMohnStillebenBlume

  • Von birgit exter hochgeladen

    Aquarell und Polychromos auf Leinwand / Keilrahmen

TitelBig Poppy
Material, TechnikAquarell auf Leinwand
Format 80 x 60 cm
Jahr, Ort2006
Preis ? Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3735 13 2 1 5.8 von 6 - 9 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • aqua
    aqua
    eine wunderschöne arbeit!!!!!!
  • birgit exter
    birgit exter
    Mit Sprühfixativ - universal - darf nur nieeeeeeeeeeee naß werden! Ist nur Staubschutz *ggg*.
    LG
    bez
  • havelzander
    havelzander
    und wie fixierst du die aquarellfarbe auf der leinwand?
  • birgit exter
    birgit exter
    Oh, Dankeschön!
    Mir fehlen die Worte - ihr seid ja lieb!
    LG
    bez
  • Gast , 7
    das ist ja keine blume mehr, sondern eine richtige märchenhafte landschaft!!! wunderschön! von mir auch mal 5 sterne..
    lg oxana
  • havelzander
    havelzander
    find ich auch sensationell
  • Gast , 5
    traumhaft schön
  • birgit exter
    birgit exter
    Oh, Dankeschön, greenbird!!!
    Ich freu mich auch kaputt - das Original wirkt natürlich noch ganz anders, steht hier und guckt mich an, und ich freu mich einfach nur. Übernächstes Wochenende nehme ich es mit zur Ausstellung - 🔗 - mal sehen, wie lange es hängt *ggg*.
    Liebe Grüße
    bez
  • greenbird
    greenbird
    Meine Güte, diese Mohnblume springt einen ja regelrecht an. Ganz wunderschön gemalt und dieses Ergebnis mit Aquarell.
    Bin beeindruckt.
    LGG
  • birgit exter
    birgit exter
    Dankeschön *freu* - hat auch so rrrrrichtig Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    bez
  • Gast , 3
    interessante Technik und tolles Ergebnis

    LGF
  • birgit exter
    birgit exter
    Hallo FRank8233,
    ich male ja häufig Aquarell auf Leinwand, mal behandel ich sie vorher, mal nicht. Diese hier habe ich vorher mit Pastellgrund bepinselt, weil die LW schon arg angeschmuddelt war ;o). Es läßt sich etwas härter darauf malen. Und die Farbe trocknet noch langsamer... Aber ansonsten hat es gut gefunzt, war für mich das erste Mal auf Pastellgrundierung. Aber jeder Versuch macht klüger...oder so ;o))). Wenn ich auf Leinwand male, laß ich gerne ein bißchen die Sau raus - farbmäßig meine ich. Aquarellfarbe hat so eine Leuchtkraft, das sollte man ruhig nutzen.
    Liebe Grüße
    bez
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Birgit,
    ich mag Mohn, aber Du hast eine total andere Malweise. Das Rot wird gier richtig "üppig", Ich hätte bei dem Bild nie an Aquarelle gedacht. Meine Hochachtung ´.
    Behandelst Du die Leinwand vorher, oder wie kommt dieses Malweise zu stande?

    Beste Grüße - Frank