Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).
Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.
@COLOMBIA Wie gesagt: Es sollte kein eigenes Werk sein, sondern primär die Verbildlichung der vorher dort schon angesprochenen Idee, das Werk mit Nummern zum Ausmalen als Malbuch zu konzipieren. Sollte Rofi was dagegen haben, würde ich es natürlich direkt löschen (übrigens hatte ich mein Bild aus Copyright-Bedenken schon in arg reduzierter Größe eingestellt) Andererseits dürfte es schon auch als eigenes Werk durchgehen, weil ich Rofis Werk ja in einen völlig anderen Kontext eingebettet habe - aber darum ging es mir wie gesagt nicht. Und prinzipiell fände ich die Idee schon sehr reizvoll, ein Malen nach Zahlen-(Kinder-)Malbuch mit harten sozialkritischen Inhalten in kleiner Auflage zu konzipieren. Bei den großen Selfpublishing-Unternehmen würde das nicht mal viel kosten ...
@Paco Überaus ernst musst Du meinen Kommentar zur "Aneignung" nicht nehmen, weil das Urheberrecht ohnehin kam zu schützen ist, da sich viele überall an allem bedienen. Zuerst kurz zu den Möglichkeiten, ein fremdes Bild der Kunstnet-User zu bearbeiten. Ich weiß nur soviel, weil ich es schon selbst schon ausprobiert habe. Du kannst das Bild von von Rofi zum Beispiel herunterladen, bearbeiten und dann als eigenes Bild hochladen. Anders geht das wohl nicht. Ein Original im eigentlichen Sinn ist das wohl kaum. Das Urheberrecht gilt jedenfalls primär für händisch bearbeitete Werke auf Papier oder Leinwand oder plastische Kunst ohne digitale Veränderung. Mein hochgeladener "Lord Unknown" steht stellvertretend für alle von mir als "unbekannt" bezeichneten Gedichte. "Lord Unknownt" ist ein selbst geschaffenes Werk von mir und lässt sich auf eine reale Person beziehen, die nicht mehr am Leben ist. Eher ironisch ist der Zusammenhang mit Gedichten zu sehen, die sich nur dem Namen nach auf "Unbekannt" beziehen. Ich habe nur die Texte angeregt, wer sie umgesetzt hat, ist mir nicht bekannt, auch nicht, ob es sich um Aneignungen handelt. Deshalb bleibt die Kunstfigur "Lord Unknown" fiktiv, aber sie gibt es als Werk real. Er ist aber nur dem Schein nach Verfasser von irgendwelchen Gedichten. Übrigens: Wir haben heute den Welttag des Gedichts. https://www.bing.com/search?q=welttag+des+Gedichts&form=ANSPH1&refig=19EBBFE428024D4284076823B4DDD947&pc=ENTPSP Lord Unknown
@COLOMBIA Na ja, das ist eher den KN-Usancen geschuldet. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich die obige Bilddatei allein unter Rofis Original- Posting gesetzt und nicht diese eigene Seite aufgemacht. Sollte halt nur eine kleine Fußnote sein, aber auch für Fußnoten muss man hier eine eigene Seite eröffnen, oder sehe ich das falsch? Ich kenn mich mit den Feinheiten hier sowieso nicht aus: Hab z.B. auch keine Funktion gefunden, wie ich eine hochgeladene Graphik durch eine andere ersetzen könnte, weshalb ich mit der ersten Graphik (unabsichtlich) die ganze Seite gelöscht habe und somit noch einmal eine neue Seite einrichten musste.
Kunst der Aneignung. "Die Kunst des Spiegelns: Für und Wider Ein Meisterwerk im fremden Licht, Das eigene Sein im Nachhall spricht. Der Künstler nimmt, was nicht seins war, Und formt daraus ein neues Jahr. Für: Die Nachahmung, ein zarter Blick, Verwebt Vergangenheit mit dem Augenblick. Ein Tribut, ein Lob, ein neuer Sinn, Wo alte Werke noch lebendig sind. Wider: Doch wo bleibt das authentisch sein? Verblassen Stimmen, werden klein? Ist's Diebstahl, was als Kunst besteht, Wenn das Original im Schatten verweht? Die Balance wankt, der Pfad ist schmal, Aneignung birgt stets Qual der Wahl. Geniale Schöpfung, gestützt, geliehen, Doch was bleibt, wenn wir alles entziehen? Fazit: Die Nachahmung – ein zweischneid'ges Schwert, Das Neues schafft, doch Altes verzehrt. Ein Kunstgriff, tief und oft umstritten, Ein Tanz der Geister, nicht in Worten bitten."(Unbekannt)
Gast, 1
Toll! Danke 🙏 muss ich gleich ausdrucken und ausmalen!
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Malern wie ein P.Rofi‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.
Kommentare