KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    tu ma lieber die möhrchen... ;)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @Gast, 6: jo. das ist tatsächlich ein argument. ;)
  • Gast , 6
    Die Bananenstory - aus Kölner Sicht wo auf jeder Galerei mittlerweile 'ne Banane prangt gewinnt das Ganze 'ne gewisse eigene Dimension.

    http://www.bananensprayer.de/pages/index.html

    bananas
  • zweifellos_mondbetont
    zweifellos_mondbetont
    ist denn die elbe immer noch dieselbe?, fragt sich der dom..
  • bastian schreck
    bastian schreck
    jo, ist gestalterisch auch nicht schlecht gemacht. schön reduziert, klare message, wobei da muss man vorher minimal denken mitn kopp.

    der bezug zum egentlichen thema: "150 jahre litfassäule" wird aber nicht mit dem motiv verbunden, sondern nur als zusatz hingeschrieben. das plakat zeigt "nur", dass plakate aufmerksam machen können, was zwar teil der aufgabe war, aber nicht die aufgabe selber...

    war aber auch ein sehr stressiges semester, von daher ist das ergebnis für die zeit die wir zum bearbeiten des themas hatten wirklich okay. meins war schlechter, aber ich hatte da auch andere prioritäten als typo gesetzt, da hatte ich nur ne 2. ;)

    hab nur meiner meinung nach schon oft genau dieselbe masche gesehen, nur halt nicht mit kiwi und banane, sondern anderem zeugs.
    und bei designsachen die publiziert werden ist die gefahr gross, dass die dinger mal einer sieht, der sich auskennt, und vielleicht weiß, wo das original zu finden ist. dann werden teilweise (wenns wirklich nen plagiat war) auch sehr renomierte preise wieder aberkannt... was sehr peinlich sein kann.

    grüße nach maggeburch
  • Katzentante
    Katzentante
    mir hat das plakat einfach gefallen und habe bis jetzt auch kein ähnliches bild gesehen, aber es kann natürlich gut möglich sein.:)

    aber kuhle sache, dass du die künstlerin kennst;)

    ja und magdeburg rockt natürlich..hehe
  • bastian schreck
    bastian schreck
    ;)))
  • Gast , 4
    maggeburch rockt. und is nett.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    das plakat (welches ich nebenbei bemerkt nicht so doll finde, weil meiner meinung die idee irgendwo schonmal war) hat ne kommilitonin von mir vor drei semestern im typokurs gemacht. war n wettbewerb... und die gewinnerplakate wurden bundesweit plakatiert.

    nur so am rande, weils plakat irgendwie ne wichtige rolle in dem bild zu spielen scheint. ;)

    magdeburg find ich aber fein, da wohnen gute leute (hallo siggi) ;)))
  • Katzentante
    Katzentante
    hmmmm....;)
  • Gast , 1
    Vor - oder nach Tilly??? ;-)