KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Orientalisme, Orientaliste, Orientalisch, Gemälde, Orient, Malerei

FiguralzeitgenössischerOrientzeitgenössisch

TitelOrientalischer Innenhof
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 30x40
Jahr, Ort1982
Tags
Kategorien
Info1758 7 2 1 3 von 6 - 2 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 7
    Warme Töne - kühle Ecke - ausgeglichenschön-:))
  • Gast , 6
    das ist ja toll.
  • Gast , 5
    Sehr gelungen, sehr spannungsreiche Komposition und dazu einen Pefferminztee !
  • Gast , 4
    Man fühlt sich in den Orient versetzt und der Schweiß steht auf der Stirn. Klasse!!!
    Liebe Grüße Antje
  • Till Dehrmann
    Till Dehrmann
    Ich danke für die lieben Kommentare. So viele Gedanken hatte ich mir bei dem Bild gar nicht gemacht, aber es stimmt was über den Aufbau Ihr sagt ...
    ... geschah wohl eher intuitiv :-) Gruß Till
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Vom Bildaufbau und der Licht-/Schattensetzung ist dieses Bild mal wieder sehr gelungen. Wie durch einen Kanal wird der Blick geführt auf das brillant ausgearbeitete Motiv. Die Ausarbeitung der Schattenbereiche verdient schon alleine die volle Punktzahl. Sehr stimmungsvoll. LG PG
  • Gast , 1
    Wow, nicht schlecht!!! Das Ziel befindet sich mehr oder weniger in der Mitte des Bildes (Kontrastfarbe, Gegensätze, Detail) und trotzdem ist es dir gelungen, die Spannung so aufzubauen, dass das ganze Bild in sich stimmt und das nahezu monochron! Die Tiefen, Schatten und Strukturen der Steine sind genial gearbeitet....Kompliment!
    fluffy