KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Weißhöhung, Malerei, Zuversicht, Lachen,

JannisUnfertigeOptimismus

  • Avatar
    Von Mo Häusler hochgeladen

    Ich fand dieses glutäugige Lächeln so unwiderstehlich, dass es mich nach längerem wieder einmal zur klassischen Weisshöhung zog... das macht die Gesichter so samtig, finde ich :o)))
    Ist eigentlich noch nicht ganz fertig... egal! *g* Ein paar Lichter und Schatten noch...

    Achja, ... ehe wer nachfragt: Nein, das ist nicht Timon, mein Sohnemann! *g* Dies hier ist Jannis, der Meister des Strahlegrinsens und in Kürze ein Jahr alt...

TitelJannis
Material, TechnikKlassische Weißhöhung mit Acryl
Format ca 25 x 35 cm
Jahr, OrtWien 2006
Preis nönö
Tags
Kategorien
Info4166 32 8 3 4.8 von 6 - 16 Stimmen
  • 32 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 25
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    richtig gut, auch wie es mit dem leeren raum korrespondiert und außergewöhnlich dynamisch wirkt - perfekt positioniert auf saftig rötlichen hintergrund!!
  • Agnes
    Agnes
    für mich ist es perfekt !!!! so schlitzohrig, schelmisch, ein richtiger Casanova ***********
    man hört ihn wie er lacht.................. muss mitlachen :-)
    lg Agnes♥
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Ja.
  • Gast , 22
    Nicht gut.
  • Bildbewertung: (NOTE 1-6)
    ==========================

    TECHNIK/HANDWERK : 3
    INHALTLICHKEIT/KONZEPT : 6
    INNOVATION : 6
    EINFLUSS/VORBILDER : 5
    GESELLSCHAFTLICHE RELEVANZ : 6
    MARKTWERT : 2

    FiN
  • Gast , 20
    verdammt starkes portrait...*****

    lg
    Dennis
  • Egli Richard
    Egli Richard
    da kommt Freude auf!

    LG Richie
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    :o)
    Wo issn der Kommentar hin?
    ... *kusshand nachwerf*
  • Gast , 18
    .
  • Gast , 17
    ich mag vor allem seinen sabber!!!! triefende lebensfreude :-)
  • Pigeldi
    Pigeldi
    So ein Knuddel wirkt selbst mit Sabbertropfen an ihr seine Kinnlade süß...sehr erfrischend und ausnahmsweise mal nicht so anstrengend ;O)
    LG, Pigeldi
  • Mausopardia
    Mausopardia
    oh...hättest du jetzt nicht gekichert mo....das ist ja von dir....aber.....wie immer sehenswert! und wann wird timon hier zu sehen sein....ich meine gemalt?
    liebe grüßle moni
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    *kicher*
    @ bisa: dafür is das Kindchenschema ja da!
    Da kann man zappeln, was man will... es funktioniert *lach*

    Mo
  • bisa
    bisa
    Diesem Kindchenschema falle ich immer wieder zum Opfer, seufz!
    lg bisa
  • efwe
    efwe
    hi @Mo Häusler! son_ne freude- gell-? ;)
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    @ Ringfort: *g* ja, hast recht. Eher untypisch für mich... umso witziger fand ich die Arbeit daran.

    @ SophieMoliso: Yep, dieser Haarstyle hats in sich!
    Rockig-fetziger Grundton *lach*

    @ Cornelius: Jo eh... deine Vorliebe für Weißhöhungen sind mir wohl bekannt *g*, deine Preferenz für Irokesen allerdings ....... *hihi*

    @ all: Dank euch!

    Mo
  • Gast , 12
    Ein fantastisches Bild...,perfekt gestylter Haarschnitt...,lach.
    Da bekommt man Lust auf neue Enkel.....;-)

    LG
    Moni
  • Katharina Glasl
    so süüüüüüüüß....
  • Gast , 10
    Klasse, weißt ja bin ein Fan von weißhöhungen und kleinen Irokesen ;-) lg cornelius
  • Gast , 9
    "Wie Kinder doch die Erwachsenen verändern" :-)
    War mein erster Gedanke, da ich dich hinter diesem Bild überhaupt nicht vermutet hätte. Diese Weißhöhungen finde ich total klasse und für mich könnte diese Arbeit so bleiben.
    Ein süßer Strahlemann übrigens.
    Grüße Sabina
  • greenbird
    greenbird
    Da kann man seinen Blick ja garnicht von lösen...ganz wunderschön.
    LGG
  • kiluga
    kiluga
    das glaube ich das man dieses lächeln kaum wiederstehen kann. genau das zeigst du hier deutlich..welches herz schlägt da nicht höher..
  • carl maria gaul
    carl maria gaul
    cmgaul
    einfach >>> süss >>> einfach lieb >>> toll >>> Kompliment

    LG
    Carl
  • Gast , 5
    fantastisch, bezaubernd, klasse gemacht!
    LG Waltraud
  • Gast , 3
    alright. :-))
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    pique... gelb wäre zwar zum einen strahlend und hell, hat aber als Farbbedeutung recht ambivalente Mitbieter! *g* Gelb als Farbe des Wahns (siehe Van Gogh *g*), Gelb als Farbe des vergeistigten Wissens... da ist mir das optimistische röstige Orange irgendwie lieber, weil eindeutiger *gg*

    *wink* Mo
  • ed Art
    ed Art
    mir gehts oft so, dass mir die untermalungsschicht derart gefällt, dass ich es beinahe stehen lassen möchte. doch dann verzettel ich mich in details welche mir auf anhieb noch nicht gefallen haben, und eh voila ehe ichs richtig merke ist nix mehr mit der schönen stimmung der untermalung und ich trauere beinahe ein wenig nach. na ja...übung macht den meister.:-)
  • Gast , 4
    Genial! Bin hin und wech!
    :-)
  • Gast , 3
    hi mo! :-)

    prächtiges strahlen bringst du da mit. warum nicht in gelb?

    lg
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Danke dir Edart77!

    Diese Blatt ist eigentlich von der Technik her eine Untermalung. Doch ich mag das Offene dieser Manier, an und für sich bräuchte es für mich fast nie noch weitere Bildschichten geben *g*
    Meine übliche malerische Herangehensweise ist eine spontane, manchmal sogar hastige Angelegenheit. Da kommt viel Zufall und Willkür zum Tragen. Vielleicht finde ich deshalb, dass eine Untermalungsschicht schon Bild genug ist (sein kann) *lach*
  • ed Art
    ed Art
    hallo mo
    dieses tolle grinsen gefällt mir echt gut. vorallem auch deine maltechnik. spitzenklasse. war grad ein wenig deine anderen werke betrachten und ich muss sagen...ja was überhaupt, bin ja fast sprachlos. erste sahne deine arbeiten, ist mein erster eindruck. war aber nur kurz drauf. werd mir mal viel mehr zeit nehmen und alles genüsslich betrachten. so auf die schnell derart viele gute bilder zu geniessen ist nicht einfach.
    lg
    edi