KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Abstrakt, Malerei

AbstraktMalerei

  • Von Jürgen Stieler hochgeladen

    Ich hatte ein rot-weißes Absperrband an einer Baustelle gesehen und überlegte, wo und wann so ein Band denn noch überall verwendet werden und was damit assoziiert werden könnte. Also habe ich vielsagend symbolische Bildinhalte auf die Leinwand gebracht. Die Farbwahl für die oberste Schicht erfolgte "aus dem Bauch" heraus ohne große Überlegung, aber mit nur sechs Farben, es sind im Wesentlichen Öl-Lasuren über einer mehrschichtigen Acryl-Untermalung.

TitelDanach
Material, TechnikÖl über Acryl auf Leinwand
Format 80 x 100 cm
Jahr, Ort2006 Bad Neuenahr
Preis 482,-- Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1278 3 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Namesi
    Namesi
    Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das Bild auf verschiedene Leute wirkt. Für Ringfort hat es etwas fröhliches. Auf mich wirkt es eher bedrohlich: Was alles so aus Baugruben herauskommen und sich um die Füße und dann um den ganzen Körper schlingen könnte, wenn man nicht schnell genug vorbei geht. Bloß nicht stehenbleiben!
    Fazit: Das Bild ist nicht langweilig. Und das finde ich wichtig.
    Gruß Namesi
  • Gast , 2
    schöne farbwahl ;o)

    lg, mirjam
  • Gast , 1
    Wonach?
    Das Bild gefällt mir echt gut. Wirkt auf mich sehr fröhlich.

    Gruß Sabina