KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Harald Wiegers
    Harald Wiegers
    Kann sein, ich fahre meist dreimal pro Jahr nach Frankreich und auf der rückfahrt ist mein Auto mit Wein tiefergelegt :-)), aber ein guter Chilene ist auch nicht zu verachten!!!
  • RoWo
    RoWo
    @Harald Wiegers: Harald, Danke für die personalisierte Übersetzung ;) Wein aus Frankreich: Habe ich früher fast ausschließlich getrunken, der hatte aber vor einigen Jahren einen extremen Einbruch im Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß die Franzosen für den Export minderwertige Weine auswählen und die guten Weine lieber selber trinken ;)
  • Harald Wiegers
    Harald Wiegers
    :-)) valle Central: war da mal - nicht nur zum Wein trinken.
    Ansonsten guter wein aus Frankreich: aus dem Vacqueyras - Soleiade u.a. wohl bekomms! Oder, nun muß getrunken werden!
    lg harald
  • RoWo
    RoWo
    @Harald Wiegers: Danke dir, jawohlsein! Übrigens, es ist schon lustig, wieviele verschiedene sinngemäße Übersetzungen es dafür gibt ;)

    @Gast, 9: Danke auch dir, das werde ich bestimmt noch öfters machen.
  • Gast , 9
    von der idee nicht schlecht. mache noch einmal mit einem anderen hg.

    lg, mirjam
  • Harald Wiegers
    Harald Wiegers
    Nunc est bibendum!
  • RoWo
    RoWo
    Danke für euer Feedback!

    @Gast, 6: Um ein Foto: Reflexionen, Verzerrungen, Lichtverhältnisse, ein durchsichtiges Glas. Und um trockenen Rotwein ;)

    @Gast, 7: Und natürlich auch darum, Salud :)
  • Gast , 7
    um ars vivendi?

    salud
  • Gast , 6
    Um was geht's hier eigentlich?
  • RoWo
    RoWo
    @Gast, 4: Ja nee (wer das auflösen kann, ist Rheinländer ;)), soo breit noch doch widerum nicht ;)
    @moni: Nun ja, sie hatt(e) schon stattgefunden worden ;))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    oh....findet ne weinprobe statt?....wollt mir nur mal nen klaren durchblick verschaffen.....wer hier schon zu tief reingeschaut hat ;-))))
  • Gast , 4
    ja,
    alle tage sind gleich lang,
    aber verschieden breit :-)))
  • RoWo
    RoWo
    @Gast, 3: So isset (un et hätt noch imma jut jegange ;)))
    @Gast, 1: Genau, carpe diem et noctem... et allem :)
  • Gast , 1
    @ RoWo .. genau - der Sommelier sollte ausgezeichnet werden (für seine ehrlichkeit) ... aber so zwei bis drei kisten .. daran soll's nicht scheitern ... hier oben sind die discounter so nett und liefern nachhause .. feiner service ..der genutzt wird ;O)
  • Gast , 3
    Üppig und charmant, auf erdige Art
    http://www.weinpage.at/erdart.htm
  • RoWo
    RoWo
    @Gast, 1: Einer der weltbekanntesten Sommeliers hat dazu mal sinngemäß gesagt: Wenn Sie einen wirklich guten preiswerten Wein im Supermarkt finden, kaufen Sie direkt die gesamte Marge! Das scheitert womöglich an den räumlichen Kapazitäten, ist aber der beste Tip ;)
  • Gast , 1
    aber wirklich nicht ... hab' genau da schon bessere weine zu günstigen preisen gefunden als bei meinem weinhändler in der stadt .. ;O)
  • RoWo
    RoWo
    @Gast, 1: Ironie des Schicksals: Sowohl das Glas als auch der Wein sind vom selben namhaften Billig-Discounter. Aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch, frei nach Loriot: Wohlsein :)
  • Gast , 1
    naja .. mit so'nem wein (die chilenischen rotweine sind aber auch sowas von lecker) wird der abend gemütlich .. macht mir direkt laune auch mal ein fläschchen aufzumachen .. auf dein wohl ;O)
  • RoWo
    RoWo
    @Gast, 1: Cabernet Sauvignon, gut erkannt, der Rest ist: "Valmaduro, Valle Central" ;) Danke, Prosit :)
  • Gast , 1
    Cabernet Sauvignon, Heretat Vall-Ventós ? dann zum wohl ... lecker ;O)