KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Digital, Malerei, Surreal, Digitale kunst,

KunstSurrealDigitalMalerei

  • Von Mike Kriegel hochgeladen

    Die Kontinuität der Handlungsabfolge scheint unterbrochen. Kriegel repetiert diesen Aspekt seiner Kunst in der Figurendarstellung selbst. Die Figur bewegt sich, bleibt aber auf der Stelle. Ihre Bewegung ruht in sich selbst, erzeugt eine plastische Metamorphose, zieht eine Bewegungsspur. „Ich möchte, dass meine Arbeiten so aussehen, als sei ein menschliches Wesen durch sie hindurchgegangen, wie ein Wal, eine Wellenbewegung von menschlicher Anwesenheit und die Gedanken an versunkene Ereignisse zurücklassend, so wie der Wal seine flüchtige Wellenbewegung hinterlässt“, lautet eine künstlerische Auffassung des Malers.

TitelSteam
Material, TechnikÖl auf leinwand
Format 140 x 85 cm
Jahr, Ort1993
Preis ... Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info538 1
  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 1
    Sehr interessantes Thema!
    Schlichtweg geniale Arbeit!