KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Engel, Licht, Liebe, Malerei, Surreal

EngelSurrealLichtLiebe

  • Avatar
    Von Gaby Morath hochgeladen

    ein frohes und besinnliches weihnachtsfest - ohne hetze und stress.

TitelIch wünsche allen Kunstnettern
Material, Technikacryl auf keilrahmen
Format 30x30
Jahr, Ortseptember 2006
Tags
Kategorien
Info901 3
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gaby Morath
    Gaby Morath
    hallo sabina, hallo gabi,
    danke für eure weihnachtswünsche.
    es ist schon erstaunlich, wie geschärft eure wahrnehmungen sind, wie gut ihr die stimmung eines bildes einschätzen könnt.

    diesen engel habe ich für einen freund gemalt, der einen großen verlust erlitten hat. darum "läßt der engel die flügel hängen" und darum wirkt er "blass und kalt und ist traurig". weil er sich abwendet und im begriff ist zu gehen.
    das war das motiv für dieses bild.

    trotzdem oder gerade deshalb dachte ich es wäre ein gutes bild für weihnachten. - für mich stellt dieser engel den grassen gegensatz dar zu dem warmen und weihnachtlichen gefühl, welches hoffentlich in allen herzen verspürt wird, weil weihnachten ist.
    in diesem sinne, wie schon gesagt ein frohes fest mit vielen lieben grüßen
    gaby
  • Gast , 2
    Wünsch ich dir auch Gaby
    Zum Bild: Tu mich schwer damit, ist mir irgendwie zu blass und kalt für deine Stichworte. Wirkt sehr traurig auf mich.
    Sorry
    lg Sabina
  • greenbird
    greenbird
    Das wünsche ich Dir auch. Läßt der Engel die Flügel hängen?
    Liebe Grüße Gabi