Fotografie, Jahr, Objekt
Empfohlene Links

Fotografie

  • Von hochgeladen am 24.12.2006

    Der Viadukt steht in Wuppertal Westfahlenweg und hat eine Gesamtlänge von etwas über 30 m.
    Die Hauptfront längs der Straße hat einen Hühenunterschied von 49,5 cm durch das natürliche Gefälle der Straße in Richtung Ullendahler Straße.Das Innenmaß des Rundbogens ist kleiner als 75 cm Die Mauerbreite entspricht in etwa einem genormten Ziegelstein in der Länge.
    Planungstechnisch vorgesehen ist die Innenseite ebenfalls mit rotem Porphyr zu belegen; dann stehen dort kleine Pfosten mit 2 Reiter, die dann durch eine Trauerrose je romanischen Bogen mit bis zu 60 weißen gefüllten Rosenblüten dann diesen Visdukt optisch als Gestaltung vervollkommnen soll.
    Die Veredlungspunkte der Trauerrosen liegen bei 75 bis 125 cm uber Fußwegniveau.
    Die Straßenseite ist die Sonnenseite und somit kommt dies voll zur Wirkung.
    In der Planung für später sind auch Gedanken enthalten den Fußweg durch Einen- und die Einfahrt durch einem Dreierrundbogen ebenfalls mit Porphyr belegte Mauer als Toranlage einzufrieden.
    Aber das ist Zukunftsmusik.

Titel Der Viadukt das war mein wichtigstes Objekt in diesem Jahr. Das Foto ist vom 8.12.2006
Material, Technik roter Porhyr Rundbogentechnik
Jahr, Ort 8.12.2006 Wuppertal Westfahlenweg
Preis
Tags
Kategorien
Info 1324
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Geburtstag von Jörg Immendorff


Heute Weltblutspendetag


In 1 Tag ist der Welttag gegen die Misshandlung älterer Menschen


In 3 Tagen ist Aufstand vom 17. Juni 1953


In 6 Tagen ist Sommer (Astronomisch)


In 7 Tagen ist Sommersonnenwende

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.323 Kunstwerke,  2.055.503 Kommentare,  459.280.959 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Der Viadukt das war mein wichtigstes Objekt in diesem Jahr. Das Foto ist vom 8.12.2006‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.