KunstNet nutzt Cookies. Details.
Konkret, Süden, Haus, Gelb, Malerei, Architektur

konkretSüdenHausGelb

  • Von Foto-Gräfin & hochgeladen

    Inspiriert durch die fotografischen Abbildungen in einem tollen Buch über ein Haus auf einem italienischen Weinberg ist dieses kleine Aquarell-Bild entstanden. Dieses Motiv existiert also auch in der Wirklichkeit...

TitelDerBogen
Material, TechnikAquarell
Format ca. 18cm x 13 cm
Jahr, Ort2004,Kassel/Hessen
Tags
Kategorien
Info794 11 1 3.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • igoY
    Geheimnisvoll,wenn man sich nicht auskennt hat man keine Chance...
    Gruß Yogi
  • odnaliW
    Licht ... endlich Licht........sehr schöne Idee. LG. Wilando :o))
  • kobold
    kobold
    Hallo Kunstfanatikerin, kannst Du mir sagen wie Du das mit dem schwarz gemacht hast? So tief schwarz hab ich das noch nicht hin gekriegt. kobold
  • Foto-Gräfin &
    Foto-Gräfin &
    Hmm,erwischt Rachel...
  • WlehcaR
    ... aber dann hätte man den irreführenden italienischen Weinberg nicht erwähnen dürfen...
  • 8NID
    Das erklärt einiges...
  • Foto-Gräfin &
    Foto-Gräfin &
    Nunja,DIN8 -ursprünglich wollte ich den schiefen Turm von Pisa malen. Durch die missratene Pisa-Studie war das dann nichtmehr allzu passend. Aus diesem Grund habe ich die anfängliche Skizze anderweitig verarbeitet!!
  • 8NID
    "Dieses Motiv existiert also auch in der Wirklichkeit..." --> Auch so schief?
  • emarap
    Sehr schön! Gerade die fast minimalistische Darstellung gefällt mir. Dardurch konzentriert sich der Blick voll auf das Licht. Klasse!!!
    Liebe Grüße Antje
  • ominoreg
    hi, Hingucker, finde ich gelungen, die Blautöne, das Gelb und Orange fast wie bei mir in Südfrankreich, "les coleur de midi" a.b. geronimo
  • tylin
    tylin
    die umrandung des bildes mit dem dunklen bogen und dann die tiefenwirkung durch den Schatten des Bogens im Gang zum helleren raum gefällt mir.