KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Figural, Malerei, Brasilianisches straßenkind, Menschen

Figuralbrasilianisches straßenkindMalerei

  • Avatar
    Von bisa hochgeladen

    Euch allen wünsch ich ein gesundes, glückliches neues Jahr!

TitelDiabo
Material, TechnikAcryl
Format 50 x 60cm
Jahr, Ort30.12.2006
Tags
Kategorien
Info2516 31 19 5 von 6 - 13 Stimmen
  • 31 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 23
    mehr als ein lausbub, große klasse!!
  • bisa
    bisa
    .... dann steckt hier das Lüftchen aber noch in quälender Weise fest, würd´ ich mal sagen.
    Jaja ... der Wind, der Wind, das pupsende Kind ...!
    :o)))
  • Gast , 22
    erinnert mich an dein Furz Gedicht :D
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    na dann, einfach super, weil nicht verschönernd
    lgv
  • bisa
    bisa
    Dann dank ich mal schön - ganz aktuell und auch für die "fast schon verflossenen" Kommentare, knicks!
    lg bisa
  • Buggel
    Buggel
    super klasse
  • Gast , 19
    Hallo bisa... eine ganz starke Arbeit...formatfüllend...
    Farbpalette und Technik...der hats glaub ich auch faustdick hinter den Ohren...;-)))

    LG Gabriel
  • Gast , 18
    STOOOOP!
    Geht es noch?
  • andreas walter
    andreas walter
    Ein wahrer Teufel.
    Den möchte ich nicht für 30 Minuten beaufsichtigen müssen.Ich glaub das würde böse enden.Dem würd ich wohl ins Basecap pinkeln.
    Klasse gemalt.
  • Angela Anders
    Angela Anders
    Hi Bisa, tolle Bilder, super!!! Tolle Motive und interessante Umsetzung!!!!Außerdem ein Dankeschön für die netten Kommentare zu meinen Bildern....Lg YULA ( die leider erst verspätet antwortet)
  • Herbert Diepold
    Herbert Diepold
    na bei dir hab ich wohl in meiner kn-abstinenz auch ein paar tolle bilder verpaßt :O) schöööön provokant der kleine rotzlöffel :O)
    respekt und grüße hd
  • K.S.
    K.S.
    Hallo Bisa! Ersteinmal vielen Dank für Deine Kritik zu meinem Bild "mariane".Es stimmt, es gibt immer Feinheiten, die nicht stimmen. Ich arbeite daran. Manchmal habe ich Angst, dass ich dann nicht das ausdrücken kann, wenn ich mich auf die technik versteife...aber vielleicht muß es nicht so sein.
    Der Junge gefällt mir gut, so muß ein Kind sein ;-) auch mal frech. Du kann sehr gut mit Licht umgehen und den Bildern dadurch viel Leben geben. Weiter so, ich schaue gerne wieder vorbei. Gruß Kerstin Seifarth (ebenfalls Pädagogin :-)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    jo, freut mich ja auch, wenn mal wer auf ne anregung eingeht in dem saustall hier. ;))) und wenns dann noch zu nem offensichtlich lebendigerem ergebniss führt, wie versprochen quasi, ist das ja doppeltfein.
  • bisa
    bisa
    Dat freeeeeeut mich aber jetza, dass duuuu das gemerkt hast. Dein Kommentar von damals hat sich tief in meine Seele eingenistet und mich nicht mehr losgelasen .... und jetzt ich hab mich auch mal getraut - noch´n bisschen stümperhaft, aber naja, eben mal probiert!
    Ganz besonders liebe Grüße (das nimmt mir hoffentlich keiner von den anderen übel, herrje)
    bisa
    Achja .... die Knie sind echt nicht so doll geworden ... da bin ich doch froh, dass ich dir dienlich sein konnte, was deinen "furchtbaren Ruf" anbelangt!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    huhu frollein bisa,
    dieses hier finde ich vom maltechnischen eine schöne weiterentwicklung deines könnens. die blauen highlights (glaube wir hatten mal bei ner afro-frau von dir drüber gesprochen...) geben dem bild hier sehr viel wirkung. bitte unbedingt da weiter dran bleiben.

    die knie sehen mir etwas deformiert aus, kann aber auch unsinn sein... nur so als kleine meckerecke, damit ich meinem furchtbaren ruf gerecht werde.

    skol! ;)
  • bisa
    bisa
    Vielen Dank Hansmartin und Michaela! Ich habe selbst einen Jungen aus Brasilien adoptiert. Ich bekam ihn, als er zwei Jahre alt war. Es ist ein lieber Kerl und ich geb ihm alles, was ich habe - aber er trägt eine schlimme Vergangenheit in sich, die ihn sehr geprägt hat. Da kämpf ich manchmal gegen Mauern. Aber er wird sicher kein Diabo - es gibt viel zu viele "Teufel" auf dieser Welt, die keine wären, wenn sie ein gutes Zuhause hätten.
    lg bisa
  • Michaela
    Wow... was für ein teuflischer Blick! Wenn ich als Kind etwas angestellt habe, hat mein Vater früher immer gesagt: "Wenn du mal eigene Kinder hast, dann bekommst du alles wieder zurück!" Ich habe drei Kids 20/11/11 J. und diese sind super brav... zum Glück keine Diabos :-) Alles eine Sache der Erziehung und Liebe! :P Super Bild!!! LG Michaela
  • Gast , 11
    **!**

    "Ich werde viele Kinder haben, damit sie mich später einmal rächen können."

    Fernando, 8
    in
    La Virgen de Los Sicarios, F. Vallejo
  • Gast , 10
    Der sieht ziemlich energisch aus - wieder ein Bild von Dir, das einem nicht so schnell aus dem Kopf geht. lg Reini
  • bisa
    bisa
    Vielen Dank, liebe Annegret!
    lg bisa
  • Gast , 9
    wow - so ein richtig kleiner Satansbraten - Deine Bilder sind immer sehr ausdrucksstark
    lg annegret
  • bisa
    bisa
    @Herr Lehmann: Ohje! So schlimm?
    @Kay Viehweger: Ich musste einfach einen "bösen" Buben malen. Nach einer Hospitation in einer Schulklasse für schwererziehbare Jungs (für die ich beinahe meine Zwerge aufgegeben hätte, schwitz) war mir sehr danach, mich in Form dieses Bildes von den echt heftigen Eindrücken wieder lösen zu können ... ja und da ist mir der kleene "Diabo" wieder eingefallen - so war dat ..... oweia, und die Knie sind wirklich etwas knubbelig geworden (grummmel).
    lg bisa
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    glückwunsch zu diesem in mir ekel und tiefe abscheu hervorrufendem bild :)
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    konnte erst mit dem motiv nicht viel anfangen, jetzt weiss ich aber schon mehr zu deiner inspiration. schöne malerei, gefällt mir, naja bis auf die knubbelknie. er ist bestimmt stellvertretend für motzende zwerge oder so. ich stell mir vor, die haben so mit plakaten vor deinem haus demonstriert...
    lg kay
  • bisa
    bisa
    Ja, der Kleeene war auch´n ganz Schlimmer. Es ist ein brasilianischer Straßenjunge namens Jefferson, der aber nur Diabo (Teufel) genannt wurde. Möchte zu gerne wissen, was aus ihm geworden ist (ist schon fast 20 Jahre her).
    lg bisa
  • kiluga
    kiluga
    mal ganz andere farben.. ich finde das echt klasse..ich mag so freche mimiken ..
  • Gast , 5
    Klasse!!
    Ich mag deine Arbeiten, die Ideen und auch die Umsetzung.
    Alles gute für dich im neuen Jahr
    Sabina
  • bisa
    bisa
    @greenbird: Dankeschöööön! Ich freu mich schon auf deine Werke im neuen Jahr!!
    @Gast, 2: Könnte man meinen, gelle! Es müffelt auch schon so verdächtig!
    lg bisa
  • greenbird
    greenbird
    Hallo bisa!!! Da haste ja mal wieder was feines gezaubert. Motiv und Umsetzung :-)) Der Anfang zum neuen Jahr ist wieder mal klasse.
    LGG
  • Gast , 2
    Er kackt...
  • Gast , 1
    Danke bisa, Dir auch!
    Klasse, der kleine Bengel!