KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Katze, Tiere, Buntstiftzeichnung, Zeichnung, Katzenbaby, Zeichnungen

KatzenKonkretKätzchenkatzenbabys

  • Von Sylvio Bauer hochgeladen

    Möchte mich gleich für das schlechte Foto entschuldigen.

TitelErwachen
Material, TechnikZeichenkarton & Buntstift
Format 70 x 50 cm
Jahr, Ort2006 Göhren/Rügen
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3568 9 4.5 von 6 - 4 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Andrea Budinsky
    Andrea Budinsky
    Hallo, echt süß
    Gruß aus Wien
  • kerstin
    die sind echt total süß...und der blick erst einfach super
  • Sylvio Bauer
    Sylvio Bauer
    Hey Eretika!

    Erstmal, alle Achtung! Deine Portaits sind ja erste Sahne. Da bekomm ich glatt Lust, mich auch mal an sowas ranzuwagen.

    Was soll ich jetzt groß zum Fell erklären? Ich hab nur einen einzigen Stift benutzt. Das war so´n grobes Ding, sieht aus wie´n abgesägter Ast. Mit dem hab ich zuerst die Flächen gefüllt. Immer mit kurzen Strichen in Fellrichtung. Da das Auge, auch bei Haaren, nicht alle Details wahrnimmt, hab ich immer mal wieder die Finger zu Hilfe genommen, um die Übergänge fließender wirken zu lassen. Erst ganz am Ende, nachdem ich den Stift mit einem Messer grob angespitzt habe, wurden einzelne Haare als Kontrast eingearbeitet.

    Keine Ahnung ob Dir das jetzt geholfen hat, aber man sollte nur nicht zuviel Respekt vor den Details haben.
    Das ist der Hammer! Hab hier grad mal eine grobschlächtige Zeichnung abgeliefert und gebe schon altkluge Ratschläge.

    Hier gefällt´s mir! Gruß, Ohrilla
  • Natascha
    Natascha
    Hallo,

    Darf ich fragen wie du das Fell so super hinbekommen hast?
  • Sylvio Bauer
    Sylvio Bauer
    Danke Euch, für Lob und Kritik.

    Leider bin ich viel zu flegmatisch veranlagt, um mit Fleiß und Übung meine Fertigkeiten zu steigern. Da ich nur alle 5 bis 6 Jahre mal ein Bildchen zeichne, werde ich wohl immer wieder bei den Details patzen.

    Bin aber überaus erstaunt, dass meine schroffe Zeichnung, unter all den vielen Künstlern hier Beachtung fand. :-)

    Danke! Euer Ohrilla
  • efwe
    efwe
    3 kaetzchen ---sind subversiv die ultimative morgen_methapher-
    seh ich das richtig?
  • Mausopardia
    Mausopardia
    ah, unter konkret....dann muss ich dir jetzt ganz konkret sagen, das dir die zwei kommentare unter mir....nix helfen! ;-o))) denn der mittleren katze... hast du spock-ohren verpasst und diese abgrenzung zwischen auge und nase....sitzt irgendwie ä bisserl daneben....meine ich ;-)
  • Gast , 2
    die möchte ich am liebsten knuddeln
    lg annegret
  • greenbird
    greenbird
    Die sind einfach herrlich. :-)))
    LGG